M.I.T wieder auf Erfolgskurs

Die Agentur für digitale Kommunikation feiert ein erfolgreiches erstes Jahr in der bit gruppe

(PresseBox) (Schwarmstedt, ) Das Konzept ist aufgegangen: Ein Jahr nach Integration der M.I.T e-Solutions GmbH in die deutschösterreichische bit gruppe am 1. Juli 2009 schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Die 40 Mitarbeiter starke Agentur für digitale Kommunikation erzielte im ersten gemeinsamen Geschäftsjahr 3,8 Millionen Euro Umsatz. Der Neustart im Juli 2009 hat keinen der namhaften Bestandskunden zögern lassen, auch weiterhin auf die bewährte Qualität der M.I.T zu setzen und der Professionalität der Mitarbeiter zu vertrauen. "Wir konnten die Beziehungen zu unseren großen Kunden wie Siemens, BMW oder Honda intensivieren und neue Aufträge akquirieren", sagt Gisela Volk, Mitglied der Geschäftsleitung. Am Standort Friedrichsdorf bei Frankfurt feiert M.I.T am 29. Juni das erste erfolgreiche Geschäftsjahr mit einem Tag der offenen Tür.

Partner für Individual- und Standarde-Learning sowie e-Marketing

Durch die Integration haben zwei der Top-5-Unternehmen der e-Learning-Branche zusammengefunden: M.I.T und bit media, der deutsche E-Learning-Spezialist der bit gruppe.* Beide Firmen treten weiterhin unabhängig unter eigenem Namen am Markt auf. "Unsere Portfolios ergänzen sich ideal", erklärt Hans Gieringer, Geschäftsführer beider Unternehmen. Als Anbieter von e-Learning-Technologien setzt bit media auf seine Lernplattform SITOS und ein breites Kurssortiment mit erprobten Standard-Lösungen. M.I.T hingegen konzipiert und realisiert als Agentur für digitale Kommunikation komplexe Individualentwicklungen vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda. Zahlreiche Synergie-Effekte sind entstanden - zum Beispiel die erfolgreiche Integration des M.I.T-Authoringtools in die Lernplattform SITOS von bit media.

Aus Erfahrung lernen

2010 positioniert sich M.I.T mit einem klaren Profil neu am Markt. Im Fokus stehen die Geschäftsbereiche "e-Marketing" und "e-Learning". Dafür hat M.I.T Vertriebsfunktionen geschaffen, die sie mit den neuen Senior Sales Managern Andreas Kohl und Franz Tauber besetzt hat. Daneben bietet der Geschäftsbereich "MTS - Managed Trainings Services" unter der Leitung von Manfred Uhl umfangreichen Service für die Organisation und Ausstattung von Präsenztrainings. Die 1970 gegründete Full-Service-Agentur begleitet die Entwicklung der e-Learning-Branche von Anfang an. Inzwischen kann M.I.T auf Erfahrungen aus über 1.000 Projekten zurückgreifen, vor allem in den Branchen Automotive, Banken und Verlage.

* mmb-Branchenmonitor 2009: http://www.mmb-institut.de/...
Weitere Informationen über die bit gruppe unter www.bitonline.cc

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.