bit gruppe Kärntner Straße 311 8054 Graz, Österreich http://www.bitmedia.cc
Logo der Firma bit gruppe

bit media und M.I.T unter den Top 10 im MMB E-Learning Wirtschaftsranking 2011

(PresseBox) (Schwarmstedt, )
Zum vierten Mal seit 2008 hat das Essener MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung mit einem E-Learning Wirtschaftsranking die Ergebnisse seiner Branchenerhebung der e-Learning Industrie veröffentlicht.

Die beiden Schwesterunternehmen der österreichischen bit Gruppe, bit media e-Learning solution Deutschland GmbH und M.I.T e-Solutions GmbH konnten Ihre Stellung unter den Top 10 der deutschen e-Learning Branche erneut behaupten und belegen den 5. bzw. 9. Rang der 30 umsatzstärksten e-Learning Anbieter.

Wichtiger als die Gesamtwertung ist jedoch, dass bit media und M.I.T in den Einzelwertungen bzw. Subrankings nach Tätigkeitsschwerpunkt ihre Bestnoten aus dem letztjährigen Ranking behaupteten: So belegt bit media im Tätigkeitsfeld "Anbieten" erneut Platz 2 von 15 Unternehmen und M.I.T ebenfalls erneut Platz 2 (von 25 Anbietern) im Tätigkeitsfeld "Erstellung".

Die MMB-Erhebung wurde unter dem Titel "E-Learning-Branche bleibt auf Wachstumskurs" veröffentlicht und ist unter http://www.mmb-institut.de/... kostenlos herunterladbar.

Über bit media

Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.

Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc

Über M.I.T

1970 gegründet, setzt M.I.T seit 40 Jahren innovative Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Ob Meilensteine wie die Qualifizierung einer weltweiten BMW-Handelsorganisation in den 80er Jahren oder die Gewinnung neuer Zielgruppen, Produkteinführungen, Kommunikation zur Unterstützung der Kundenbindung für Union Investment oder Harley Davidson bis heute: Als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum versteht sich M.I.T heute als Impulsgeber und Navigator im Medien- und Maßnahmenangebot. Individuell und maßgeschneidert bieten Web Based Trainings, Lernspiele, Simulationen, Websites und Portale Lösungen, die zu den Marketing- und Vertriebszielen der Kunden passen. Von den Erfahrungen aus über 1.000 Projekten profitieren u.a. BMW, Daimler, Deutsche Bank, Scoyo (Bertelsmann) und Siemens. Ziele sind stets eine bessere Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marke und nicht zuletzt messbare Ziele und wirtschaftlicher Erfolg. Die M.I.T ist ebenfalls Teil der bit gruppe.

Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de

Die bit gruppe startete 1986 als EDV-Schulungs-Unternehmen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und e-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit Gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning Kursteilnehmer jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.

Weitere Infos unter www.bitonline.com

Wichtiger Hinweis: