Ihr Produktvideo auf dem Messestand

Auffällig, informativ, Image fördernd

Aufgrund des großen Angebots ist es besonders schwer, vom Messebesucher wahrgenommen zu werden. Im Wettstreit der Werbemittel ist Bewegtbild der größte Gewinner und stärkste Eyecatcher. So kann man immer wieder beobachten, dass Messebesucher stehenbleiben, um sich Videos anzusehen. Das vereinfacht eine Neukunden-Ansprache am Stand. Dabei helfen:

- Messe-Monitore
- Großbild-Projektion
- LED-Vorhänge und Lichtwände
- Klein-Displays (im Besucherbereich)

Produktvideos und die Visualisierung von Dienstleistungen sind bestens für einen Messeauftritt geeignet. Bei der Produktion von Messevideos ist ein permanenter Bewegungsfluss eine wichtige Voraussetzung, um vom Messebesucher wahrgenommen zu werden. Die meist ohne Ton abgespielten Videos müssen ihre Botschaft allein über das Bild transportieren. Dabei nimmt die Animation einen besonderen Platz ein.

Lassen Sie Ihre Kunden schon vor der Messe einen Blick auf ihren Stand werfen, eine 3D Visualisierung des Messestandes macht dies möglich. Als gedruckte Einladung verschickt und auf ihrer Homepage eingestellt weckt sie das Interesse auf einen Besuch und verbessert ihre PR in den Medien. Auf der Basis der CAD-Daten Ihres Messebauers gestalten wir vorab die 3D Visualisierung. Das 3D-Modell können Sie einerseits mit der entsprechenden Technik als 360-Grad Ansicht auf Ihrer Website oder Landing-Page einsetzen oder als 3D-Abbildung in den Medien.

Die Vorarbeit trägt maßgeblich zum Erfolg der Messe bei. Ein Vorab-Video kann das Interesse deutlich steigern. Werben Sie für Ihren Messe-Auftritt mit einem Messe-Trailer auf Ihrer Website, auf YouTube, mit einer Video-PDF per Mail oder USB-Stick als Beilage für Ihre postalischen Messe-Einladungen. Inhaltlich kann das Video eine Vorschau auf Messe-Neuheiten bieten - klassisch mit Präsentator oder dynamisch mit Animation und Off-Sprecher. Dabei sind Produkt-Previews am besten geeignet.

Die Bishop Productions GmbH produziert Bewegtbild (Videos und Animationen) vornehmlich für die Verwendung im Internet, am POS und auf Messen. Das Spektrum reicht hierbei von der Moderation und Präsentation über E-Learning-, Produkt- und Erklär-Videos bis hin zu Guided Tours auf Webseiten. Seit mehreren Jahren ist die Produktion von Multimedia für Messe-Bildschirme einer unserer Schwerpunkte, u.a. Casio, Navigon, der Carlsen Verlag und Net Biscuits verstärken ihre Präsenz mit unseren Multimedia Produktionen.

Beispiele für Messefilme ansehen