Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 795280

BIOTRONIK Woermannkehre 1 12359 Berlin, Deutschland http://www.biotronik.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Schildwächter +49 30 689051414
Logo der Firma BIOTRONIK
BIOTRONIK

Handballbundesligist Füchse und Berliner Fans laufen für "Die Arche" 2.500 Euro ein

#machsbesser!...denn jeder Kilometer zählt

(PresseBox) (Berlin, )
Unter dem Motto „Jeder Kilometer zählt“ veranstaltete BIOTRONIK am 30. April mit den Partnern der Kampagne #machsbesser, AOK Nordost, Sanofi und den Füchsen Berlin, einen Spendenlauf. Hierbei wurde der gesundheitliche Aspekt „Laufen stärkt das Herzkreislauf-System“ mit dem guten Zweck verbunden. Für jeden gelaufenen Kilometer spendeten die Teilnehmer einen Euro an „Die Arche“ in Berlin-Hellersdorf, die sich für sozial benachteiligte Kinder- und Jugendliche einsetzt. Nach knapp 600 gelaufenen Kilometern und dank der Aufstockung durch die Füchse, dem Sportbekleidungshersteller Artiva und dem Medizintechnikunternehmen BIOTRONIK wurde beim Heimspiel der Füchse  am 8. Mai ein Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht.

"Das ist eine tolle Aktion, da war für uns natürlich klar, dass wir auch mitlaufen", sagt Handball-Europameister Fabian Wiede. Auch seine Teamkollegen aus der Bundesliga-Mannschaft der Füchse verlegten ihre Trainingseinheiten auf die Laufbahn im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark und spendeten dafür aus der Mannschaftskasse.

„Als Berliner Medizintechnikunternehmen helfen wir dabei, mit unseren Schrittmachern und Defis das Leben vieler Herzpatienten zu retten, und wollen auch die breite Öffentlichkeit zu einer gesunden Lebensweise motivieren. Dass wir dadurch auch die „Arche“ unterstützen können, ist für uns ein zusätzlicher Gewinn“, erklärt Udo Tegtmeyer, Geschäftsführer bei BIOTRONIK.

„Das ist wirklich eine sehr schöne, gelungene Aktion, die hier von den Unterstützern der #machsbesser-Kampagne initiiert wurde. Sowohl vom sportlich-gesundheitlichen Aspekt, den wir den von uns betreuten Kindern ebenfalls immer wieder vermitteln, als auch, dass hier für den guten Zweck gelaufen wird", sagt David Kallmeter von der Arche. "Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über die vielen Beteiligten, die hier mitgemacht haben und unsere Arbeit für die Kinder mit unterstützen!“

Was macht #machsbesser?

Die Füchse Berlin, die AOK Nordost sowie die Gesundheitsunternehmen BIOTRONIK und Sanofi haben im Herbst 2015 gemeinsam die Kampagne #machsbesser ins Leben gerufen. Zusammen wollen wir helfen, Gesundheits- und Sozialbewusstsein in unserer Stadt zu stärken und unsere Solidargemeinschaft zu sichern. Dazu organisieren wir unter anderem Projekte und Events, die auf spielerische Weise auf die Herausforderungen unserer Gesellschaft aufmerksam machen sollen – wie gesundes Aufwachsen in der Großstadt, Prävention, Bildung und Integration – und Beispiele liefern, wie jeder etwas dazu tun kann, nicht alles anders, aber vieles ein wenig besser zu machen.

Website Promotion

Website Promotion

BIOTRONIK

Als einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Medizintechnik mit Hauptsitz in Berlin ist BIOTRONIK in über 100 Ländern präsent. Millionen implantierte BIOTRONIK-Produkte - Implantate zur Herzrhythmustherapie und Produkte zur koronaren und peripheren vaskulären Intervention - tragen dazu bei, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und Leben zu retten. Seit der Entwicklung des ersten deutschen Herzschrittmachers im Jahr 1963 hat BIOTRONIK zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht, darunter die telemedizinische Fernnachsorge mit BIOTRONIK Home Monitoring®, Pulsar, den weltweit ersten 4 F kompatiblen Stent für die Behandlung von langen Läsionen sowie den ersten Medikament-freisetzenden Hybrid-Stent Orsiro und die weltweit ersten implantierbaren Defibrillatoren und Implantate zur Herzinsuffizienztherapie mit ProMRI® Technologie.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.biotronik.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.