Story Box-ID: 578038

BioSciTec GmbH Eschborner Landstr. 55 60489 Frankfurt, Deutschland http://www.bioscitec.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Robert Jäger +49 69 42082884
Logo der Firma BioSciTec GmbH

Der Analysenmanager in der der Diagnosesoftware B4C der Firma BioSciTec GmbH

Der Analysenmanager für die BLOTrix Software für alle Rapid Tests, Drogentests und Streifentests.

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
Die Stärke der BLOTrix 4 Cubos (B4C) Software ist das Auswerten von diagnostischen Streifen- und Kassettentests. Die von unseren Anwendern viel gelobte Bedienungsfreundlichkeit haben wir nun noch etwas verbessern können.

Wir haben auf Grund vieler Anfragen einen vollständigen „Analysenmanager“ in die BLOTrix (B4C) Software integriert. Angelehnt an die funktionsweise des Microsoft™ „Explorers“ können Analysen nun komfortabel verwaltet werden. Der Analysenmanager, in Baumstruktur oder mit Desktop Icons auf dem Schreibtisch, verwaltet eigens angelegte Ordner genauso, wie die Kommunikation mit anderen B4C-Anwendern über das Netz.

Analysen über das Netz teilen:

In einem diagnostischen Labor ist es nicht selten, dass der Arzt die gewonnen Ergebnisse überprüfen und abnehmen möchte. Er kann dies nun sehr komfortabel über den Analysenmanager vornehmen. Örtlich vom Labor getrennt, kann er mit einer BLOTRix Software nun auf einen gemeinsamen Ordner im Labor zugreifen. In diesem Ordner werden automatisch alle erzeugten Analysen des Tages, oder aber nur Analysen die unklar bzw. auf bestimmte Parameter grenzwertig einzuordnen sind, abgelegt. Schnell auffindend und bequem, kann der Arzt die Analysen auf seinem Rechner begutachten und bearbeiten. Hier hat er nun die Möglichkeit den Analysen nachträglich Kommentare hinzuzufügen oder sie neu zu bewerten. Hat er die Analysen begutachtet, kann er diese aus dem Ordner nehmen und für den nächsten Analysentag wieder entleeren.

Eigene Ordner und Strukturen aufbauen:

Eine weitere Anwendung des Analysenmanagers ist die Erstellung von eigenen Ordnern. Hier können die Analysen der verschiedenen Tests in unterschiedlichen Ordnern abgelegt werden. Auch die Analysen verschiedener Firmen, die mit einem B4C-System arbeiten, werden automatisch in getrennte Ordner abgelegt. Jede nur denkbare Kombination von Ergebnissen lassen sich durch eigens angelegte Ordnerstrukturen leicht erreichen.

QC und Forschungsreihen:

Das Anlegen eines eigenen Ordners für die QC und Forschungsreihen, ist eine weitere, helfende Funktionalität. Man hat die Möglichkeit diesen Ordner als Standard zu setzen. Nun werden alle, automatisch erzeugte Analysen eines Typs, in diesen Ordner verschoben. Mit dieser Funktion können Chargen- und Forschungsreihen leicht verglichen werden. Außerdem werden die Daten von den täglichen Routineanalysen sehr gut getrennt. In der Zukunft lassen sich die Ordner in den unterschiedlichen Anwenderebenen verwalten. So können wissenschaftliche Mitarbeiter oder Studienleiter in verschiedenen Ebenen, eigene Ordnerstrukturen anlegen, die wiederum von anderen angemeldeten Personen nicht zu sehen sind.

Wichtiges zu dem Analysenmanager

Nach den GLP-Richtlinien und CE werden alle nachträglichen Änderungen an Analysen durch Arzt oder anderen Personen, lückenlos mitdokumentiert. Wichtig ist auch, dass der Analysenmanager nur mit Verknüpfungen zu den eigentlichen Analysen in der Datenbank arbeitet. So können ausschließlich nur Verknüpfungen gelöscht werden. Die Analysen in der Datenbank bleiben zu jeder Zeit erhalten.

Homepage BioSciTec GmbH

BioSciTec GmbH

Die BioSciTec GmbH ist in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Imaging-Solutions im Bereich der Biowissenschaften tätig. Zu unserm Portfolio gehören insbesondere Systeme zur semiautomatisierten Auswertung von Teststreifen, Koloniezählung und Gel-Dokumentation.
Die Firma BioSciTec Science Group wurde 1997 von Dr. Robert Jäger in Marburg gegründet. In den ersten Jahren wurden die Gel-Dokumentations-Software „GelScan“ und das Mikroskopietool „CellExplorer“ entwickelt und erfolgreich vermarktet. Nach der Umfirmierung zur BioSciTec GmbH und Umzug nach Frankfurt am Main Ende 2001 wurde die Labordiagnostik mit der Entwicklung der „BLOTrix“ Software zur Auswertung von Infektionsteststreifen als neues Marktsegment erschlossen.
Ab Mitte der 2000er rückte die Entwicklung und Herstellung von optischen Lese-Geräten gleichberechtigt neben die Software-Herstellung. Mit dem Einstieg von Felix Dirla als zweitem Gesellschafter-Geschäftsführer wurde das „BLOTrix“-System CE-markiert und die Internationalisierung des Unternehmens ausgebaut.
Heute ist die BioSciTec GmbH als kompetenter Ansprechpartner für die automatisierte Bild-Analyse in der Labor-Diagnostik nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile arbeiten wir mit den weltweit führenden Teststreifen-Herstellern zusammen und unsere Systeme zur Auswertung von diagnostischen Streifentests erreichten in 2007 eine führende Marktposition. Neben den Standardprodukten bieten wir unserem wachsenden Kundenstamm weitere Speziallösungen an, die als OEM-Software z.B. in Produkten für das ColonyCounting und die Laser-Mikrodissektion implementiert sind.
Dabei arbeiten wir in einem interdisziplinäres Team, das die Sprache der Biowissenschaften genauso spricht wie die der Informatik und der Mathematik. Zusammen mit unserem professionellen Projektmanagement garantiert dies eine termingerechte und wunschgemäße Umsetzung von Kundenanforderungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten