Story Box-ID: 809077

Polymedia Publisher GmbH Dammer Str. 112 41066 Mönchengladbach, Deutschland http://www.bioplasticsmagazine.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Thielen 02161 6884469
Logo der Firma Polymedia Publisher GmbH
Polymedia Publisher GmbH

10 Jahre bioplastics MAGAZINE

Das bioplastics MAGAZINE lädt erneut zum Frühstück ein

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Seit nunmehr 10 Jahren hält das Branchen-Organ bioplastics MAGAZINE alle Interessierten auf dem Laufenden über die Entwicklungen auf dem Gebiet der Biokunststoffe. Das sind Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, biologisch abbaubare Kunststoffe und solche, die beide Kriterien erfüllen.

Biokunststoffe werden auch bei der K'2016 in Düsseldorf wieder eine bedeutende Rolle spielen. In Halle 7a/Stand B10 bietet das Branchenorgan bioplastics MAGAZINE zusammen mit dem Industrieverband European Bioplastics eine Anlaufstelle für alle, die sich für diese zukunftweisenden Kunststoffe interessieren. Mehr als 40 Firmen präsentieren während der K‘2016 Biokunststoff-Produkte oder Services. Der Gemeinschaftsstand hilft, die „richtigen“ für den jeweiligen Bedarf zu finden. Darüber hinaus präsentiert das bioplastics MAGAZINE die Fachzeitschrift, die Smartphone- und Tablet-App, ihr Buchprogramm, Dienstleistungen sowie das Portfolio an Fachkonferenzen. Dazu gehört auch das "Bioplastics Business Breakfast", das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal veranstaltet wird.

In drei "Bioplastics Business Breakfast" Veranstaltungen bietet das bioplastics MAGAZINE die Möglichkeit sich morgens vor dem Messebesuch durch Vorträge und Networking intensiv und effizient mit der innovativen Entwicklung auf dem Gebiet der Biokunststoffe zu beschäftigen.

Jeweils von 8 bis 12:30 Uhr referieren ausgesuchte Experten im CCD Ost zu den Themenkomplexen

• 20.10.2016: Bioplastics in packaging
• 21.10.2016: PLA, an innovative bioplastic
• 22.10.2016: Bioplastics in durable applications

Die Veranstaltungen finden aufgrund der Internationalität in englischer Sprache statt, eine Teilnahme ist ab € 249,00 möglich.

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.bioplastics-breakfast.com

Veranstaltungskalender:
Bioplastics Business Breakfast
20.10.-22.10.2016, CCD Ost, Düsseldorf
Organisator: Polymedia Publisher (Hrsg. des bioplastics MAGAZINE)

Internetseiten: www.bioplastics-breakfast.com
www.bioplasticsmagazine.com