Story Box-ID: 819179

Neuer Projektmanager ergänzt das BioPark-Team

Im BioPark Regensburg unterstützt seit 1. Oktober Dr. Ilja Hagen das neue Projekt Gesundheitswirtschaft. Dr. Hagen war zuvor Projektmanager beim Forum MedTech Pharma e.V. in Nürnberg und dort u.a. für den Bayerischen Cluster Medizintechnik zuständig.

Die Erstellung eines Masterplanes zum Thema „Gesundheitswirtschaft in der Region Regensburg“ geht in großen Schritten voran. Als Projektmanager unterstützt Dr. Ilja Hagen das BioPark-Team um Dr. Thomas Diefenthal. „Ich habe bereits mit Dr. Hagen erfolgreich in den Anfängen von BioPark I beim Kompetenzzentrum für Fluoreszente Bioanalytik und später bei Bayern Innovativ, u.a. auf Veranstaltungen in Regensburg, zusammen arbeiten können“, erläutert Dr. Diefenthal. „Es freut mich, meine in den letzten Jahren erworbene Expertise im Gesundheitswesen in Regensburg einbringen und weiter entwickeln zu können" ergänzt Dr. Hagen. Die drei nächsten Workshops zu den Themen „Alternde Gesellschaft – Modellregion/Versorgung“, „Fachkräfte und Ausbildung“ sowie „Standortmarketing und Wirtschaftsförderung“ im Bereich der Gesundheitswirtschaft sind bereits noch für dieses Jahr terminiert. Beachten sie hierzu die regelmäßigen Pressemitteilungen des BioParks. Das Projekt wird aus Fördermitteln des Freistaates Bayern unterstützt.