Tage der offenen Tür der Münchner Biotechnologie 2009

München eine Woche im Zeichen von Wissenschaft und Technik

(PresseBox) (Martinsried, ) In der kommenden Woche steht München ganz im Zeichen von Wissenschaft und Hochtechnologie:
- Der Forschungszug der Forschungsgemeinschaften unter Federführung der Max-Planck-Gesellschaft macht 3 Tage Station am Münchner Hauptbahnhof
- Die Fraunhofergesellschaft feiert mit Bundeskanzlerin Merkel ihre Jahrestagung in München - und berichtet über eines der erfolgreichsten Jahre
- und zum Wochenende zeigt sich die Münchner Biotechnologie von ihrer besten Seite und bietet an Samstag und Sonntag ein buntes Programm für junge und ältere Interessierte. Hierzu nun weitergehende Informationen:

Gleich zwei Tage öffnet der Münchner Biotech Cluster in diesem Jahr seine Türen und präsentiert sich der breiten Öffentlichkeit am Samstag, 27. und Sonntag, 28. Juni 2009. Zentraler Veranstaltungsort ist der Campus Martinsried/Großhadern ringsum und innerhalb des Gründerzentrums für Biotechnologie IZB in Martinsried.

Geboten ist wieder Spannendes rund um die Biotechnologie für Jung & Alt bei zahlreichen Firmenführungen, informativen Vorträgen und Ausstellungen für Laien, Schüler/Studenten, Experten und alle Interessierten. Besonderes Highlight ist heuer das BIOTechnikum, der Erlebnis-Truck der BMBF-Initiative, vollgepackt mit Infos und interaktiven Exponaten rund um die Biotechnologie.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil übernommen, der die Biotechnologietage bereits um 10 Uhr am 27.6. mit einer Grundsteinlegung für die neuerliche Erweiterung des bundesweit größten Gründerzentrums für die Biotechnologie (IZB Martinsried) eröffnen wird.

Beachten Sie auch das ausführliche Programm im Anhang oder klicken Sie auf unsere Webseite zu den Tagen der offenen Tür: www.bio-m.org/....

Für Pressevertreter (nicht zur Veröffentlichung gedacht, Einladung erfolgte gesondert, bei Interesse bitte melden):
Der bayerische Wirtschaftsminister wird offiziell mit der Grundsteinlegung der West-II-Erweiterung die diesbezüglichen Bauarbeiten eröffnen (10 Uhr, 27.6.), um ca. 10.45 Uhr wird er in direkter Nachbarschaft im Festzelt vor dem Gründerzentrum in Martinsried die "Tage der offenen Tür" eröffnen.
Ein Besichtigungstour durch die Ausstellung und das BIOTechnikum des BMBF ist anschließend geplant.

Wir freuen uns sehr, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Infokontakt:

Am Klopferspitz 19
82152 Martinsried
E-Mail: events@bio-m.org
Web: http://www.bio-m.org

Informationen zu den anderen oben erwähnten Münchner "Science-Events":
Forschungszug: www.expedition-zukunft.org
Fraunhofer Gesellschaft Jahrestagung: www.fraunhofer.de
Lokalität Martinsrieder Gründerzentrum IZB: www.izb-online.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.