Münchner Implen gibt die Markteinführung der NanoPhotometer® P-Class Linie bekannt

Neueste Entwicklung zur photometrischen Analyse kleinster Probevolumina

München, 09. Februar 2012,
Die Implen GmbH, Deutschland gibt die erfolgreiche Markteinführung der neuen NanoPhotometer® P-Class Linie bekannt. Das NanoPhotometer® P-Class verfügt über einen Scanbereich von 200nm - 950nm und ermöglicht dem Anwender die Konzentration und Reinheit kleinster Probevolumina (0,3µl) zuverlässig zu bestimmen. Die NanoPhotometer® P-Class Linie überzeugt durch einfache Bedienung, hohe Messgenauigkeit, Schnelligkeit sowie durch die hohe Integration von Kundenanwendungen. So kann neben dem Kleinstvolumen auch in Standard-Küvetten gemessen werden. Der Anwender kann über das integrierte Display zwischen einer Vielzahl von Methoden wählen und Messungen einfach durchführen. Ein externer PC wird nicht benötigt. Der integrierte, vibrationsarme Vortexer ergänzt das NanoPhotometer® und macht es zu einem kompakten und platzsparenden Arbeitsgerät für jedes wissenschaftliche Labor. Mittels der patentierten "Sample Compression Technology" misst das Gerät reproduzierbar und rekalibrationsfrei über die gesamte Lebensdauer.

Die NanoPhotometer® P-Class Linie von Implen ist die neueste Entwicklung von Geräten zur photometrischen Analyse kleinster Probevolumina. Das Gerät kann komplett in den wissenschaftlichen Arbeitsablauf integriert werden. Es bildet die zuverlässige Basis zur Generierung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Bereichen wie Krebsforschung, Erforschung neurodegenerativer Erkrankungen, Entwicklung von Arzneimitteln, Bioenergetik, Agrarwissenschaft, Forensik und vielen anderen naturwissenschaftlichen Bereichen.

Implen, ein privat geführtes Unternehmen mit Standorten in Deutschland und in den USA, ist führender Anbieter von Geräten zur spektrophotometrischen Analyse kleinster Flüssigkeitsmengen in biologischen, chemischen sowie pharmazeutischen Laboren aus Industrie und Forschung.

Weitere Informationen zu Implen und der NanoPhotometer® P-Class Linie erhalten Sie unter http://www.implen.de/p-class

________________________________________

Implen Kontakt