Biofrontera AG beschließt Kapitalerhöhung

Der Vorstand der Biofrontera AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von derzeit EUR 17.753.168,00 um bis zu EUR 4.438.292,00 auf bis zu EUR 22.191.460,00 im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage durch Ausgabe von bis zu 4.438.292 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem auf die einzelne Stückaktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals in Höhe von EUR 1,00 ("Neue Aktien") zu erhöhen.

Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2013 gewinnberechtigt. Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht in der Weise gewährt, dass die Lang & Schwarz Broker GmbH, Düsseldorf, zur Zeichnung und Übernahme der bis zu 4.438.292 Neuen Aktien zum Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Neuer Aktie zugelassen wird, verbunden mit der Verpflichtung, die Neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 4:1 gegen Zahlung von EUR 3,50 je Neuer Aktie (nachfolgend "Bezugspreis") zum Bezug anzubieten (nachfolgend "Bezugsangebot"). Die Bezugsfrist läuft vom 21. Januar 2014 bis einschließlich 3. Februar 2014. Für den Fall, dass nicht alle Neuen Aktien im Rahmen des gesetzlichen Bezugsrechts bezogen werden, können die nicht bezogenen Neuen Aktien von denjenigen Aktionären, die Bezugsrechte ausüben, im Wege eines Mehrbezugs von der Lang & Schwarz Broker GmbH zum Bezugspreis erworben werden. Einzelheiten ergeben sich aus dem im Bundesanzeiger am 20. Januar 2014 veröffentlichten Bezugsangebot.

Die Gesellschaft hat ebenfalls heute mit einer Aktionärin, der Maruho Deutschland GmbH, Düsseldorf, eine Vereinbarung geschlossen, in der diese sich verpflichtet hat, Neue Aktien für insgesamt bis zu EUR 10.000.000 im Rahmen des Bezugsrechts sowie des Mehrbezugs zu erwerben. Mit der Maruho Deutschland GmbH wurde zudem vereinbart, dass diese die Neuen Aktien grundsätzlich über einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten ab Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im Handelsregister halten wird. Die Maruho Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Maruho Co.,Ltd., einem in Osaka, Japan, ansässigen Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb verschreibungspflichtiger dermatologischer Medikamente spezialisiert hat.

Website Promotion