Komplettprogramm: BINDER MK Umweltsimulations-Schränke von 53 - 720 l

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Mit fünf Gerätegrößen von 53 bis 720 l Innenraumvolumen bietet BINDER jetzt eine umfassende Auswahl an Klimatestschränken für Materialprüfungen ohne Feuchte im Temperaturbereich von -40 °C bis 180 °C. Sie sind die clevere Alternative zu aufwändigen Individuallösungen, wenn es um zyklische Wärme- und Kältetests geht. Die BINDER Klimaschränke für die Industrie profitieren von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens mit den herausfordernden Anforderungen in Medizin- und Forschungslaboratorien. Dank der Serienproduktion können zudem viele Ausstattungsdetails wie beheizte Sichtfenster, LED-Beleuchtung oder Ethernet-Schnittstelle serienmäßig angeboten werden.

Die APT.lineTM Technologie sorgt für unübertroffen homogene Klimabedingungen insbesondere bei voller Beladung. Frontal zugängliche Bedienungselemente und ein großer Zugriffsbereich erleichtern die Handhabung. Die Schränke sind mit einem MCS-Controller für 25 speicherbare Programme mit je 100 Abschnitten für maximal 500 Programmsegmente ausgestattet.

BINDER bietet seinen Kunden umfangreiche Zusatzleistungen wie die BINDER Data Logger Kits, erprobte Validierungs- und Dokumentationsmaterialien und die Möglichkeit kundenspezifischer Anpassungen. So kann der MK-Schrank beispielsweise auf Wunsch mit Handdurchführungen in der Tür, verstärkten Einschubgittern oder einem zusätzlichen Messkanal für die digitale Objekttemperatur geliefert werden.