Billbee GmbH Arolser Str. 10 34477 Twistetal, Deutschland http://www.billbee.io
Logo der Firma Billbee GmbH
Billbee GmbH

Vom Rechnungstool für DaWanda zur Multichannel E-Commerce-Plattform

Billbee nimmt Online-Händlern Arbeit ab und automatisiert Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft

(PresseBox) (Detmold, )
E-Commerce Verkäufer, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen, haben ganz spezielle Anforderungen an Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft. Kauf, Zahlung und Versand müssen reibungslos ablaufen und das auch noch parallel. Mit Billbee können alle Prozesse, angefangen bei Kundenkommunikation bis hin zu Versand und After-Sales, einfach und durchgängig abgebildet und automatisiert werden. Onlinehändler müssen nicht mehr mit vielen unterschiedlichen Webinterfaces hantieren, sondern finden alle Informationen von allen Plattformen auf einer Seite und können alles auf einmal verarbeiten.

Was als Rechnungstool für DaWanda begann, ist heute eine komplexe, umfangreiche und für Onlineshops jeder Größe anpassbare Multichannel E-Commerce-Plattform in der Cloud. Angetrieben wurde die Weiterentwicklung durch die stetig wachsende Kundenzahl und Partnerschaften zu Shopsystemen und Marktplätzen, aber auch in Richtung Buchhaltung und Versanddienstleister.

„Unsere Kunden bedienten eine immer größere Bandbreite an Kanälen, wie Amazon, eBay oder eigene Shopsysteme und benötigten entsprechend immer mehr Funktionen“, erklärt David Pohlmann, Head of Business Development bei der Billbee GmbH. Den Erfolg von Billbee erklärt er auch damit, dass immer Wert darauf gelegt wurde, die eCommerce-Lösung besonders für kleinere Unternehmen attraktiv zu machen, ohne dass dabei die für größere Unternehmen notwendigen Funktionaliäten auf der Strecke bleiben.

Features von Billbee im Überblick

• automatischer Auftragsimport
  • Rechnungen, Lieferscheine Angebote, ABs und Etiketten erzeugen und versenden
  • Versandscheine für DHL, DPD, UPS, Hermes und Deutsche Post erzeugen
  • automatischer Zahlungsabgleich für HBCI, EBICS, PayPal und WireCard
  • automatische Kundenbenachrichtigungen mit Sendungsnummern, Status und Texten
  • Fulfillment und Dropshipping mit Amazon FBA und anderen Anbietern
  • Datenexport für DATEV, dekodi Nexus, Lexware, Collmex und eigene Formate
  • Verwaltung von Downloads digitaler Produkte wie eBooks
  • Warenwirtschaft mit automatischem Bestandsabgleich
  • Listing von Produkten
  • vollständige Automatisierung von Prozessen über Regeln
  • Kundenhistorie
Das umfangreiche Funktionsangebot von Billbee wird ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr angeboten und ergänzt um weitere optionale Zusatzmodule sowie die Möglichkeit, Premium-Support mit garantierten Reaktionszeiten zu buchen.

Interessierte Onlinehändler können Billbee 30 Tage lang uneingeschränkt, kostenlos und unverbindlich testen.

Billbee GmbH

Billbee bietet eine umfangreiche, aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen.

Dabei können alle relevanten Prozesse im Handelsumfeld, angefangen bei der Kundenkommunikation bis hin zum Versand und After-Sales, durch Billbee bzw. direkt angebundene und integrierte Partner abgebildet werden.

Ein starker Fokus liegt auch darauf, die Lösung sowohl von der Komplexität als auch vom Preis her besonders für kleinere Unternehmen attraktiv zu machen, ohne dass dabei eine für größere Unternehmen notwendige Skalierungsfähigkeit auf der Strecke bleibt.

Ergänzt wird das Angebot um weitere, optionale Zusatzmodule sowie die Möglichkeit, Premium-Support mit garantierten Reaktionszeiten zu buchen.

Billbee wurde zum Januar 2015 von Geschäftsführer Jan Krause als GmbH gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten