Story Box-ID: 833175

Bilendo GmbH Sendlinger Straße 27 80331 München, Deutschland http://www.bilendo.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Kappert +49 89 244132100
Logo der Firma Bilendo GmbH
Bilendo GmbH

Das Inkasso-Modul von Bilendo

Schneller ans verdiente Geld kommen

(PresseBox) (München, )
Das Münchner Start-up Bilendo erweitert seinen Service um eine neue Funktion: Das Inkasso-Modul ermöglicht die Übergabe einer Rechnung im Verzug an ein Inkassounternehmen. Ist der mithilfe von Bilendo durchgeführte Mahnprozess ergebnislos geblieben, wird die offene Rechnung an einen vom Nutzer festgelegten Inkassopartner weitergeleitet, je nach Einstellung entweder manuell oder automatisch. Die Aktivierung des Moduls ist in wenigen Schritten durchführbar, angefangen bei der freien Wahl des Inkassounternehmens. Wer noch kein Institut seines Vertrauens hat, kann mit Bilendo Konditionen und Vertragsbestimmungen der einzelnen Anbieter vergleichen. Inkassounternehmen profitieren von der automatischen Datenweitergabe, da die Daten schnell und strukturiert über eine Standard-Schnittstelle übermittelt werden. Dadurch kommen die Daten nicht nur immer im selben Format beim Inkasso an, sondern durch das konsequente kaufmännische Mahnwesen auch noch deutlich schneller als bisher. Gläubiger und Inkasso profitieren dadurch gleichermaßen: schnellere und wahrscheinlichere Zahlungseingänge der säumigen Kunden.

Das Inkasso-Modul rundet den ganzheitlichen Lösungsansatz von Bilendo ab. Offenen Rechnungen hinterherzulaufen und dabei Zeit und Geld zu verlieren, ist endgültig passé. Ab Rechnungsstellung vermittelt Bilendo zwischen Gläubiger und Schuldner. Sind weiterführende juristische Konsequenzen gefragt, vermittelt Bilendo zwischen Gläubiger und Inkassoinstitut. Der Aufwand, den Forderungsmanagement normalerweise bedeutet, finanziell, zeitlich und nervlich, ist so auf ein Minimum reduziert.

Bereits heute steht ihnen im Rahmen der neuen Funktionalität die unten dargestellte Auswahl an Inkassopartnern zur Verfügung.

coeo Inkasso GmbH
collect Artificial Intelligence GmbH
Creditreform München
diagonal inkasso gmbh
GSG Inkasso GmbH
Pair Finance GmbH
PNO inkasso AG
Prokur Forderungsmanagement GmbH
Seghorn AG
WHI-Inkasso GmbH

Mehr Informationen unter im Blog von Bilendo oder auf der Inkasso-Übersicht von Bilendo.

Forderungsmanagement & Inkasso mit Bilendo
Wichtiger Hinweis: