Big Red Zebra ab sofort auch für Googles Android Geräte

Der einfach zu bedienende Handyfahrplan jetzt auch für das T-Mobile G1

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Big Red Zebra - Partner für mobile Softwarelösungen - gibt die sofortige Verfügbarkeit seiner kostengünstigen und nützlichen Handy-Fahrplananwendung für Geräte bekannt, die mit Googles Android Betriebssystem ausgestattet sind. Die Anwendung kann für den Preis von 5,99 Euro direkt vom Telefon aus über den Android Market gekauft und installiert oder von der Herstellerwebseite www.bigredzebra.de bezogen werden. Beim Hersteller ist auch eine kostenlose 30-Tage Version erhältlich. Zunächst wird das T-Mobile G1 unterstützt - weitere Android Geräte, wie z.B. das HTC Magic von Vodafone, werden jedoch bald folgen. Big Red Zebra nutzt die besonderen Funktionen der Android Geräte, wie den Touchscreen, die vollwertige Tastatur sowie das integrierte GPS voll aus.

Android ist ein Betriebssystem für mobile Geräte und wurde von der Open Handset Alliance entwickelt. Nach Aussage von Google werden bereits 2009 ca. 18 Android Modelle von verschiedenen Herstellern auf den Markt kommen.

Das Programm Big Red Zebra unterscheidet sich von den vielen anderen mobilen Informationsdiensten dadurch, dass es weder eine Internetverbindung benötigt noch ein teures Handy (Smartphone) oder spezielle Zusatzgeräte wie GPS voraussetzt. Big Red Zebra ist kinderleicht zu bedienen. Es sind keine Tastatureingaben notwendig und der Benutzer kann mit wenigen Klicks die gewünschten Informationen finden. Auf vielen Handys kann Big Red Zebra den aktuellen Standort automatisch auch in Gebäuden sowie in der U-Bahn ermitteln und zeigt sofort die umliegenden Haltestellen und Apotheken an.

Big Red Zebra wird in Stadtversionen angeboten und ist im Moment für Frankfurt am Main erhältlich. Weitere Städte, wie Stuttgart, München, Dresden, Leipzig und Karlsruhe, werden im 3. Quartal 2009 zur Verfügung stehen.

"Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch Android Geräte zur Big Red Zebra Familie dazugehören", sagt David Wasser, Mitgründer von Big Red Zebra. "Wir beobachten den Handymarkt ständig und versuchen die nützlichen Funktionen von Big Red Zebra so schnell wie möglich auf so viele Geräte wie möglich zu bringen. Unser Ziel ist es, dass möglichst alle Handybesitzer die Vorteile und hilfreichen Informationen von Big Red Zebra nutzen können."

Big Red Zebra

Das Hauptaugenmerk der Firma Big Red Zebra liegt auf der Entwicklung von einfach zu bedienenden mobilen Diensten, die sich auf das "Hier und Jetzt" konzentrieren. Dabei können sich die Big Red Zebra Gründer auf ihren großen Erfahrungsschatz bei der erfolgreichen Entwicklung kundenorientierter Software stützen, die sie durch ihre Tätigkeiten bei Netscape, Microsoft und ambitionierten Start-Up Unternehmen erworben haben.

Durch aggressive Preise, Benutzerfreundlichkeit und die Konzentration auf das Wesentliche wollen sie den Markt der Location-Based-Services aufrütteln.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.