Update macht „Duden Korrektor“ für Adobe InDesign fit für CS4

Mit einem kostenlosen Update für den „Duden Korrektor 5.0“ für Adobe InDesign und InCopy liefert Duden die Unterstützung für CS4 nach

Mit einem Update des „Duden Korrektors 5.0“ für Adobe InDesign und InCopy bietet der Dudenverlag ab sofort auch die Unterstützung der neuen Creative Suite 4 (CS4) von Adobe an. Nutzerinnen und Nutzer, die den „Duden Korrektor 5.0” für Adobe InDesign und InCopy erworben haben, können das Update kostenlos über den Downloadshop von Duden beziehen: www.duden.de/downloadshop.

Neuerungen im „Duden Korrektor 5.0“ für Adobe InDesign und InCopy

Neben der deutlich höheren Korrekturgeschwindigkeit bietet die Software als vierten Trennstil den Modus „ästhetisch” an. Die Festlegung dieser Trennstile ist bei der neuen Version für Nutzer von Adobe CS3 und CS4 auch für einzelne Absatzformate möglich und in allen Versionen für einzelne Absätze änderbar.

Der „Duden Korrektor 5.0“ für Adobe InDesign und InCopy ist für 199,95 Euro als CD-ROM im Handel und als Download unter www.duden.de/downloadshop erhältlich. Zum Ausprobieren gibts außerdem eine kostenlose und voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion des Programms auf der Produktseite der Software unter www.duden-korrektor.de. Kunden, die ab jetzt im Downloadshop von Duden einen „Duden Korrektor 5.0“ für Adobe InDesign kaufen, erwerben selbstverständlich eine CS4-fähige Version.

Netzwerklösungen für Redaktionen und Unternehmen

Für die Software sind auch Netzwerklizenzen erhältlich. Auf diese Weise können Unternehmen die Rechtschreibkompetenz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steigern und eine einheitliche und korrekte Rechtschreibung in der internen wie externen Kommunikation sicherstellen. Die Software ist über das Netzwerk installierbar und konfigurierbar. Netzwerkfähige Benutzerwörterbücher ermöglichen es zudem, die Rechtschreibkorrektur an die unternehmensweit übliche Terminologie anzupassen. Informationen zu den Netzwerklösungen inklusive Konditionen können über die E-Mail-Adresse sprachtechnologie@duden.com angefordert werden.

Weitere Informationen zur kompletten „Duden Korrektor”-Familie in neuer Version 5.0 gibts auf der Website des Dudenverlags unter www.duden-korrektor.de.

Dieser Pressetext steht Ihnen zusammen mit der Produktabbildung und einer Übersicht der Funktionen zum Herunterladen im Pressebereich der Duden-Website zur Verfügung: www.duden.de/presse.

„Duden Korrektor” für Adobe InDesign und InCopy
ISBN 978-3-411-06716-9
199,95 Euro (D); 199,95 Euro (A); 346.– CHF
(unverbindliche Preisempfehlung)