Leseförderung: Das Grundschulthema Nummer 1

(PresseBox) (Mannheim, ) Kein anderes Thema beschäftigt die Grundschule so wie die Schreib- und Leseförderung. Sprachkompetenz ist nicht nur der Schlüssel zum Wissen, sondern auch zur Entwicklung eines Menschen. Daher begleitet Duden das Thema seit Jahren mit vielen Lernhilfen.

Mit dem komplett überarbeiteten "Grundschulwörterbuch" und den Übungsblöcken "So schreibe ich fehlerfrei" sowie dem neuen "Grundschulwörterbuch - Fremde Wörter" startet Duden eine Offensive in Sachen Spracherwerb. Alle Bände sind darauf ausgerichtet, dass Kinder die heute hohen Anforderungen in der Grundschule besser bewältigen können.

Wie können Eltern ihre Kinder beim Sprachlernen begleiten? Wie schätzen Lehrer ihre Rolle ein? Dieses Thema und viele Tipps dazu stellt Ihnen Duden als Text- und Bildangebot im Anhang zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.