BHKW-Jahreskongress - Ausblick auf BHKW 2014 und Rückblick auf BHKW 2013

Ein Kurzvideo des BHKW-Infozentrums vermittelt Eindrücke von der BHKW-Jahreskonferenz 2013. In diesem Jahr findet der BHKW-Jahreskongress am 13./14. Mai in Potsdam statt. Rund 160 Teilnehmer und 20 Aussteller werden zur KWK-Fachkonferenz erwartet.

(PresseBox) (Rastatt, ) Das BHKW-Infozentrum hat in seinem Youtube-Kanal (http://tinyurl.com/...) einen Kurzfilm mit Impressionen der letztjährigen BHKW-Jahreskonferenz in Fulda veröffentlicht. Fast 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie 16 Aussteller waren im April 2013 auf dem 11. BHKW-Jahreskongress anwesend.

In diesem Jahr findet der 12. BHKW-Jahreskongress unter dem Titel "BHKW 2014 - Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen" am 13./14. Mai 2014 in Potsdam statt.

Über das Programm können sich Interessierte auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite "BHKW 2014" (http://www.bhkw2014.de) informieren.
Die beiden Veranstalter BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum erwarten zu diesem Branchentreff rund 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie bis zu 20 Aussteller .
Diese Pressemitteilung posten:

Über die BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...).
Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...), auf Twitter (www.twitter.com/...) sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft"´(https://www.xing.com/...).

Aufgebaut wird derzeit eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion, die ab Mai 2014 auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) sowie auf dem dann neu gestalteten BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) eingesehen werden kann.