BHKW-Jahreskonferenz und Branchentreff 2012

Seit 2003 findet jedes Jahr im März/April die BHKW-Jahreskonferenz statt. In diesem Jahr erwartet das BHKW-Infozentrum für die Veranstaltung am 20./21. März in Hannover mehr als 120 Teilnehmer.

(PresseBox) (Rastatt, ) Die Konferenz „BHKW 2012 – Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen“ (www.bhkw-jahreskonferenz.de) steht thematisch ganz im Zeichen der Energiewende.

Terminlich liegt die BHKW-Fachkonferenz rund 10 Tage vor dem geplanten Beginn des Mini-KWK-Klimaschutz-Impulsprogramms und zwischen der ersten und letzten Lesung des neuen KWK-Gesetzes im Bundestag. Das Themenfeld ist mit 17 Vorträgen - gehalten von 13 Fachreferenten - breit gefächert und reicht von aktuellen Markt- und Technologietrends über die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen, innovativen Mini-KWK-Technologien bis hin zur Biomethan-Nutzung in BHKW und dem Thema „Power-to-gas“.

Neben den Fachinformationen bietet das seit 10 Jahre bewährte Konferenz-Konzept auch ausreichend Zeit für Gespräche zwischen den Teilnehmern und den Referenten. So findet am Abend des ersten Konferenztages eine Podiumsdiskussion mit gemütlichem Ausklang statt. Außerdem besteht die Möglichkeit, die begleitende Fachausstellung zu besuchen.

Weitere Informationen zur zehnten BHKW-Jahreskonferenz am 20./21. März in Hannover stehen unter der neu gestalteten Internetseite zur BHKW-Jahreskonferenz (http://www.bhkw-jahreskonferenz.de/...) zur Verfügung.

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...) und auf Twitter (www.twitter.com/...) gepostet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.