BFG Technologies kündigt modulares EX-1200 Netzteil an

Das Netzteil verfügt über effiziente Frequenz-Konvertierung

(PresseBox) (Lake Forest, Illinois, ) BFG Technologies, Inc., der führende Anbieter von erweiterten NVIDIA-basierenden 3D-Grafikkarten, Netzteilen und dem Phobos High-Performance Gaming/Home Theater System für Enthusiasten, kündigt das modulare BFG EX-1200 mit Frequenz-Konvertierung an. Es bildet praktisch jedes Netzteil nach und verfügt über eine Effizienz von über 80 Prozent - selbst wenn es nur mit 10 Prozent seiner Maximallast betrieben wird.

Das modulare BFG EX-1200 hat, gemessen bei 1200Watt, eine kontinuierliche Temperatur von 40°C und benötigt 98 Ampere bei 12Volt. Das Netzteil verfügt über ein 5VSB, was für eine höhere Effizienz im Standby-Betrieb oder beim Abschalten sorgt. Das EX-1200 hat das 80-Plus-Zertifikat und unterstützt NVIDIA® 3-Way SLI. Dadurch ist es die erste Wahl für Systeme, die mit mehr als einer Grafikkarte ausgestattet sind.

"Die meisten Netzteile mit hoher elektrischer Leistung sind im Ruhezustand oder im täglichen Bü-robetrieb extrem uneffizient, sagt John Malley, Senior Director of Marketing bei BFG Technologies. "Unsere exklusive Frequenz-Konvertierungs-Technologie ermöglicht es mindestens 80 Prozent Effizienz zu bewahren auch wenn keine leistungsintensiven 3D Spiele laufen. Im Ruhezustand benötigt das Netzteil etwa ein Viertel der Leistung als während eines Spiels. Das bedeutet echte Energieersparniss und eine bessere Umwelt für uns alle."

Garantie und Verfügbarkeit Das modulare BFG EX-1200 Netzteil ist in Kürze über den bekannten E-Tailer K&M Elektronik http://www.kmelektronik.de und bei Alternate http://www.alternate.de verfügbar. Die Garantie be-trägt 5 Jahre, darin eingeschlossen sind jeweils ein 24stündiger technischer Support an 7 Ta-gen/Woche.