Story Box-ID: 198080

beyerdynamic GmbH & Co. KG Theresienstraße 8 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.beyerdynamic.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Hinkel +49 89 12000178
Logo der Firma beyerdynamic GmbH & Co. KG

GC / IFA: MMX 300 - Gamer-Headset der Extraklasse von beyerdynamic ab sofort als Manufaktur-Headset konfigurierbar für jeden Einsatz.

(PresseBox) (Heilbronn, )
Beim Zweikampf „Mann gegen Mann“ kommt es nicht zuletzt auf das Equipment an. Das erfahren Videospiel-Helden wie Sam Fisher, Duke Nukem oder der Hitman auf jeder Mission. Mit dem neuen Manufaktur-Headset des Heilbronner Audiospezialisten beyerdynamic ist nun auch der Gamer vor dem Bildschirm allen Herausforderungen gewachsen.

Das MMX 300 stammt von Piloten-Headsets ab, die beyerdynamic für die private Luftfahrt entwickelt hat. Auch Computer-Spieler profitieren von der robusten Bauweise und der hochpräzisen Audio-Übertragung. Hier wie dort sind blitzschnelle Reaktionen gefragt, die keine Zeit für Zweifel an der Richtigkeit einer Entscheidung lassen.

Der Look des MMX 300 ist absolut einzigartig. Dafür sorgt das innovative Manufaktur-Konzept, mit dem beyerdynamic jedem Spieler sein persönliches Headset quasi auf den Leib schneidert. Im Internet unter www.beyerdynamic.de/... kann der Gamer sein Equipment nach Belieben konfigurieren. Materialien und Oberflächen lassen sich dabei frei wählen – vom schwarzen Hochglanz-Look für Gentleman-Agenten über kugelsichere Carbon-Faser bis hin zum Tarnanzug in Flecken- oder Buschland-Optik. Als i-Tüpfelchen lässt sich jedes Headset per Lasergravur mit dem Namen des Clans oder dem Alias des Spielers "branden".

Die geschlossene Bauweise des Headsets dämpft Geräusche von außen um etwa 18 Dezibel (dBA), was optimalen Klang selbst in lauter Umgebung möglich macht. Auf turbulenten LAN-Parties blendet sie die Sprachverwirrung im Raum gezielt aus und lässt den Spieler sich ganz auf seinen Einsatz konzentrieren. Der Federstahlbügel mit weichen, austauschbaren Kopf- und Ohrpolstern sorgt für sicheren Sitz, vor allem aber für ein perfektes Tragegefühl: Das superbequeme MMX 300 erlaubt ermüdungsfreie Einsätze über Stunden, wie kaum ein anderes Headset auf dem Markt.

Die Analog-Version mit Klinkensteckern (ab 279 Euro) passt an handelsübliche Soundkarten und andere Audiogeräte. Auf Wunsch gibt es das Headset auch mit einem auf Mikrofon und Kopfhörer perfekt abgestimmten USB-Konverter (ab 299 Euro). Er wird ohne jede Software-Installation automatisch vom Windows-PC oder Mac-Rechner erkannt. Ein Lautstärkeregler am Konverter und eine Stummschalttaste für das eingebaute Mikro machen die Bedienung besonders einfach: Der Spieler hat seine Audio-Kontrollen jederzeit im Griff. Zusätzlich lassen sich alle Parameter des Headsets – zum Beispiel die Mikrofonempfindlichkeit – auch über die Treibersoftware einstellen. Nimmt man den Konverter ab, funktioniert das MMX 300 wieder als analoges Headset.

Doch das MMX 300 wäre kein beyerdynamic, wenn nicht auch sein Mikrofon höchsten Ansprüchen genügen würde. Das Kondensatormikro mit Nierencharakteristik zeichnet sich durch eine außergewöhnlich gute Geräuschkompensation aus. Es unterdrückt zuverlässig Störschall und lässt nur die gewünschten Informationen zum Gesprächspartner durch. Dabei ist die Klangqualität so gut, dass sich die Mikrofonkapsel streng genommen sogar für Musikaufnahmen eignen würde.

Sogar als HiFi-Kopfhörer verblüfft das MMX 300 mit ebenso präzisem wie transparentem Sound. Seine akustische Qualität wertet tragbare Music-Player hörbar auf. Und das Manufaktur-Design macht aus ihm ein Streetwear-Accessoire: Klavierlack oder Camouflage-Style – das ist außerhalb virtueller Spielwelten längst ein modisches Statement.

Bilder zum Download unter: www.beyerdynamic.de/...

Die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, entwickelt und produziert in Deutschland erstklassige Audioprodukte mit höchstem Qualitätsanspruch für einen ständig wachsenden Kundenkreis.

Die Produkte des 1924 gegründeten Unternehmens erlangten nach dem Zweiten Weltkrieg Weltruhm: Die erste Beatles-Tournee wurde 1966 mit dem Bändchenmikrofon E 1000 durchgeführt, in den 70er und 80er Jahren spielten international und national bekannte Musiker und Bands wie beispielsweise Abba, Bob Dylan und Udo Lindenberg mit beyerdynamic-Equipment. Bis heute sind zahlreiche international bekannte Künstler mit beyerdynamic erfolgreich.

In den letzten Jahren hat beyerdynamic insbesondere auf dem Gebiet der drahtlosen Konferenztechnik beispielhafte Produkte und Techniken entwickelt. 1997 präsentierte der Audiospezialist als Weltneuheit eine drahtlose Konferenzanlage. Seit 2001 bietet beyerdynamic als einziger Hersteller weltweit ein drahtloses digitales Konferenzsystem an.

Heute ist beyerdynamic in die folgenden fünf Geschäftsbereiche untergliedert, um zielgruppengerecht auf die Kundenwünsche zu reagieren: "Conference & Presentation" (Konferenzsysteme), "Music & Performance" (Mikrofone, Kopfhörer), "Broadcast, Studio, Video & Production" (Mikrofone, Hör-Sprechkombinationen, "Consumer Products" (mobile und High-End-Kopfhörer) sowie Aviation (Produkte für Luftfahrt).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten