Ansprechpartner:in Frau Kati Ziegert +49 30 26012141

Lösungen für das Normen-Management

Normen-Management on Tour ist weiter unterwegs: Die 10. Informationsveranstaltung des Beuth Verlags zum Thema Normenverwaltung macht am 11. November Station in Hamburg.

Seit 2013 ist der Beuth Verlag bundesweit auf Tour und ermöglicht Unternehmen, sich fundiert und kostenfrei über verschiedene Normenverwaltungs-Systeme zu informieren. Zuletzt war die Road-show in Stuttgart. Am 11. November 2016 macht sie Halt in Hamburg.

Bei der Einrichtung eines Normen-Managementsystem kommt es zuvorderst darauf an, den Bedarf richtig einzuschätzen. Denn jedes Unternehmen muss die Verwaltung des Normenpools individuell konzipieren. Wie man sich dieser Aufgabe stellt, steht deshalb im Zentrum der Veranstaltung, in den Vorträgen sowie in den Beratungsgesprächen. Die Vorträge behandeln u. a. diese Themen:
  • „Normen-Management – was ist das eigentlich und wie gehe ich es an?“
  • Wieviele Normen kommen zum Einsatz – Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe
  • Produktkonformität – wie lassen sich Risikobeurteilung, technische Dokumentation und Konformitätserklärung souverän meistern?
Die Experten des Beuth Verlags zeigen Lösungsansätze, wie diese und weitere Fragen der Teilnehmer beantwortet werden können. Die Anmeldung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.normen-management.de.

Normen-Management von Beuth

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen von DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk. Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistungen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Un-ternehmen (KMU). Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Normen-Management-Systeme, Onlineportale, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps – sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefä-chertes Tagungs- und Seminarprogramm. Der Beuth Verlag ist heute einer der führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.