BEUMER stretch hood®-Technik für Nestlé Waters France, Frankreich

(PresseBox) (Beckum, ) BEUMER liefert an den Getränke-Hersteller Nestlé Waters France eine moderne Stretchfolienverpackungs- maschine BEUMER stretch hood® mit einer Leistung von 80 Paketen/h. Weitere Komponenten dienen der Erweiterung des Vollpalettentransportes.

Bisher nutzte Nestlé Waters France zur Ladungs- sicherung seiner Getränkestapel die Wickelstretchtechnik. Aufgrund des zunehmenden Exportes von Getränken auf den deutschen Markt mit durchgängigem Mehrwegflaschen-System, entstand die Forderung nach einer leistungsstarken und kostengünstigen Verpackung, Ladungssicherung und Ladungsschutz mit hervorragender Displaywirkung.
Daraufhin bestand die Wahl zwischen der Schrumpf- und der Stretchfolientechnik.
Die BEUMER stretch hood®-Technik bietet gegenüber dem Schrumpfverfahren weitere entscheidende Vorteile, weshalb das System zunehmend das Interesse verschiedenster Getränkehersteller weckt:
• niedriger Folienverbrauch,
• niedriger Energieverbrauch und damit besondere Umweltfreundlichkeit (keine offene Flamme, keine Abgase, niedriger Lärmpegel, etc.),
• fünfseitig wirkende Spannkräfte durch Biaxialstretch sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung,
• wasser- und staubdichte Stapel,
• keine Laminierung zwischen Folienhaube und Packgut,
• hervorragende Displaywirkung durch glatte Oberfläche

Ausschlaggebende Argumente waren hier die hohe Maschinenverfügbarkeit und die niedrigen Betriebskosten der neuen BEUMER stretch hood® -Verpackungsanlage: Die Foliendicke wurde zusammen mit einem renommierten Folienhersteller insofern optimiert, daß selbst mit einer Folienstärke von 60my optimale Verpackungsergebnisse gewährleistet werden konnten. Diese Optimierung liefert eine perfekte Verpackung mit glatter Oberfläche und hervorragender Displaywirkung, zuverlässige Transportsicherung und dauerhaften Witterungs- und Staubschutz.
Die Kosten für die Stretchfolienverpackung konnten dadurch wesentlich unter die der Schrumpffolie gesenkt werden.

BEUMER Group GmbH & Co. KG

Die BEUMER Gruppe ist ein international führender Hersteller der Intralogistik in den Bereichen Förder-, Verlade-, Palettier-, Verpackungs-, Sortier- und Verteiltechnik.
Mit ca. 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von rd. 140 MioEUR ist BEUMER, für vielfältige Branchen, mit Tochtergesellschaften und Vertretungen, weltweit präsent.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.BEUMER.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.