Beta Systems/Neuer Partner-Manager: Jan Johannsen neuer Director Partner Sales bei Beta Systems

(PresseBox) (Berlin, ) Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS), Anbieter von Softwarelösungen für die IT-Infrastruktur von Großunternehmen und großen Organisationen, hat Jan Johannsen zum neuen Director Partner Sales ernannt. In dieser Position zeichnet Johannsen für die Vertiefung der bestehenden Partnerbeziehungen sowie den weiteren Ausbau des weltweiten Partnernetzwerks von Beta Systems verantwortlich. Unter der Leitung von Jan Johannsen wird in Berlin eine eigenständige zentrale Abteilung aufgebaut, die sich ganz auf das Partnergeschäft von Beta Systems konzentriert. Der Fokus liegt dabei auf den von Beta Systems bedienten Geschäftssegmenten Identity Management (IdM), Data Center Infrastructure und Enterprise Content Management (ECM).

Johannsen verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche und bringt umfassende Kenntnisse im Bereich Partnerbeziehungen mit ein. Vor seinem Eintritt bei Beta Systems war er Director Channel Sales bei der Innominate Security Technologie AG. Dort gehörten unter anderem die Entwicklung und Implementierung eines Partnerprogramms sowie die Gewinnung von neuen Partnern zu seinen Aufgaben. Darüber hinaus hatte Johannsen verschiedene Führungspositionen in den Bereichen direkter und indirekter Vertrieb sowie Marketing bei Unternehmen wie Market Experts Corporate Consulting, AVM Vertriebs GmbH & Co KG und Digital Equipment GmbH inne.