Beta Systems visualisiert sein Produktportfolio mit neuen Videos

Online jetzt Videos in zwei Sprachen zu den Infrastrukturlösungen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Beta Systems Software AG präsentiert ihre Produkte und Services ab sofort mit zahlreichen neuen Videos in deutscher und englischer Sprache auf www.betasystems.com. Das Berliner Software-Unternehmen, das seit fast 27 Jahren IT-Infrastruktursoftware anbietet, realisierte dieses Projekt mit seinen Mitarbeitern als Protagonisten. Beta Systems bedient sich des Instruments der Visualisierung, um sein Produktportfolio imagegerecht zu unterstützen und den Anforderungen des Web 2.0 und seinen Nutzern gerecht zu werden. Die Videos gehen auf einzelne IT-Problemstellungen ein und erläutern Interessenten das Software-Angebot rund um die Themen Data Center Infrastructure (Job- und Output-Management) und Security (Identity Access Management).

Die Videobereiche im Überblick:

- Data Processing mit der neuen Beta Agility Generation
- Scheduling mit APX/PCC
- Output Management mit der Output Infrastructure Suite
- Rollenbasierte Benutzerverwaltung mit SAM Rolmine

Alle Videos sind zur Ansicht auch unter: http://www.youtube.com/....

Neben den Videos finden sich auf den Produktseiten auf einen Blick alle relevanten Informationen wie Flyer, White Paper, Kundenreferenzen und weiterführende Links. Den Einsatz der Lösungen von Beta Systems veranschaulichen darüber hinaus zahlreiche Kundenvideos.

Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet Großunternehmen branchenübergreifend hochwertige Infrastruktursoftware. Diese erhöht die Leistungsfähigkeit der Unternehmens-IT in punkto Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Rechenzentren optimieren ihr Job- und Output Management. Darüber hinaus werden insbesondere Unternehmen mit hohen User-Zahlen bei der Automatisierung ihrer IT-Benutzerverwaltung unterstützt. Durch die verbesserte Sicherheit werden auch die geschäftlichen Anforderungen in Bezug auf Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) erfüllt.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Köln und Calgary sowie international mit 18 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Beta Systems generiert rund 50 Prozent seines Umsatzes international. Rund 200 dieser Kunden kommen aus den USA und Kanada.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.