+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Vertriebsleiter & Trainer (IHK)

(PresseBox) (Waldkappel, ) Die BEST Bildungs-GmbH beginnt mit einem neuen Fortbildungskurs zum Vertriebsleiter & Trainer (IHK) am 16. März 2012 in Günzburg/Donau. Der Lehrgang beinhaltet die staatlich anerkannte Aufstiegsfortbildung Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK) und die Zertifizierung zum Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK). Absolventen erhalten ebenso die internationale IHK -Prüfungsurkunde "Bachelor Professional of Sales & Distribution CCCI)". Die Aufstiegsfortbildung wird nach dem AFBG unabhängig vom Einkommen gefördert. Die Durchführung erfolgt nach dem seit 2004 bewährten Blended-Learning Konzept der BEST Bildungs-GmbH. Während der gesamten Ausbildungsdauer von 18 Monaten absolvieren die Teilnehmer insgesamt 8 Seminare und nehmen einmal wöchentlich, abends an Online-Seminaren teil. Eine Lernplattform ergänzt die Fortbildung und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, des Austauschs und der Nutzung umfangreicher Lernmaterialien. Insgesamt umfasst die Fortbildung 675 U.-Std. Der Lehrgang unterscheidet sich dadurch, dass neben der Thematik Mitarbeiterführung und Kommunikation, vertriebsrelevante Managementthementhemen einen Schwerpunkt bilden. Neben Nachwuchsführungskräften im Vertrieb nehmen erfahrungsgemäß auch Personen teil, die schon als Vertriebsführungskraft tätig sind. Das Kurssystem der BEST Bildungs-GmbH wurde bereits in 1999 mit einem Certificate of Excellence beim Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet und ermöglicht es trotz hoher beruflicher und familiärer Verpflichtungen die Fortbildung erfolgreich zu absolvieren. Durch das Blende-Learning System ist es für Teilnehmer aus dem gesmaten süddeutschen Raum möglich, an der Fortbildung teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.vertriebsconsulting.de oder Tel.: 05656 923689.

Über BEST Bildungs-GmbH