Ansprechpartner:in Frau Melanie Raßloff +49 7142 401279

Die neue Ausgabe des BESSEY Kataloges ist da!

Alle BESSEY Produkte auf einen Blick

Pünktlich zur Internationalen Eisenwarenmesse in Köln und zur Holz-Handwerk in Nürnberg veröffentlicht BESSEY seinen neuen Katalog. Darin ist die gesamte Produktpalette des Traditionsunternehmens an Spann- und Schneidwerkzeugen übersichtlich zusammengefasst. Natürlich gibt es auch wieder Neues im Katalog zu finden: Spannelemente für Werkbänke, das erweiterte und optimierte Sortiment an Türfutter-Montagewerkzeugen sowie eine hebelübersetzte Ideal-Schere der neuesten Generation zum dauerhaft ermüdungsarmen Schneiden. Der Katalog erscheint in elf Sprachen und ist ab dem 1. April 2016 gültig.

Eine schnelle Orientierung ist das A und O bei der Suche nach einem gewünschten Produkt. Dabei unterstützen das bebilderte Inhaltsverzeichnis und ein alphabetisches Register perfekt.
Die Spann- und Schneidwerkzeuge sind klar in Produktgruppen gegliedert. Besondere Produktmerkmale werden kurz und prägnant erläutert; übersichtliche Datentabellen verdeutlichen die Unterschiede und Vorteile der Werkzeuge. Alles Wissenswerte für die Wahl der richtigen Blechschere befindet sich zu Beginn des Erdi Scheren-Kapitels in einem kurz gefassten Schneidtechnik-Lexikon.

Auch zahlreiche Abbildungen mit Anwendungsbeispielen im realen Umfeld sind im Katalog enthalten. Sie unterstützen Händler bei der Beratung und geben Handwerkern Anregungen, wie mit BESSEY Qualitätswerkzeugen selbst hochspezielle Aufgaben gelöst werden können und damit den Arbeitsalltag erleichtern.

Der Katalog ist als Printversion erhältlich und steht als PDF auf www.bessey.de im Download-Bereich zur Verfügung. Der Inhalt ist identisch, bei der digitalen Variante erleichtert eine Volltextsuche den Weg zum passenden Werkzeug.

BESSEY Homepage

Innovative, praxisnahe Produktlösungen haben bei BESSEY Tradition: Seit der Gründung als Blankstahlzieherei in Stuttgart im Jahre 1889 setzt das in Bietigheim-Bissingen ansässige Unternehmen kontinuierlich Maßstäbe in der Spann- und Schneidtechnik. Mit seinen aktuell über 1.600 Produkten bietet BESSEY für fast jede Anwendung eine individuelle Lösung. Präzision und Langlebigkeit, Komfort und Sicherheit stehen dabei im Mittelpunkt.
„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“ Nach diesem Leitsatz des Firmengründers Max Bessey wird bis heute gehandelt – und gefertigt. So entstehen auf Basis innovativer Ideen ständig Produkt-Neuheiten und -Verbesserungen, die dem Anwender das Arbeitsleben leichter machen. Produkte also, die sich lohnen!

Mehr Informationen zum schwäbischen Traditionsunternehmen und seinen Produkten erhalten Sie auch unter www.bessey.de oder fordern Sie den kostenlosen Gesamtkatalog unter Tel. 07142 401-0 an.

Die Geschichte von BESSEY:

1889 Gründung von BESSEY als Blankstahlzieherei in Stuttgart / 1936 Beginn der Fertigung von Spannwerkzeugen / 1944 Aufbau des heutigen Stammwerks in Bietigheim / 1979 Übernahme der Scherenfabrik Ernst DIENER und damit Erweiterung des BESSEY Produktprogramms um ERDI Scheren / 1984 Zusammenführung der Produktion von Werkzeugen und Präzisionsstahl am Standort Bietigheim / 2004 Gründung BESSEY Präzisionsstahl GmbH / 2005 Umfirmierung von BESSEY & Sohn GmbH & Co. KG zu BESSEY Tool GmbH & Co. KG / 2011 Klaus Fuchs wird geschäftsführender Gesellschafter der BESSEY Gruppe / 2014 Feier des 125jährigen Firmenjubiläums.