+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

böhm Kabel verbindet Produktdatenströme im Marketing

böhm Kabeltechnik GmbH setzt auf die Branchenerfahrung des Softwarehauses e-pro solutions GmbH

(PresseBox) (Stuttgart/Iserlohn, ) Kabeltechnik verbindet und macht den Austausch von Daten erst möglich. Mit einer Produkt-Informations-Management-Lösung will die böhm Kabeltechnik GmbH, Händler von national und international genormten Kabeln und Leitungen, alle Datenströme im Unternehmen so effizient wie möglich im Produktmarketing zusammenführen. Die über Jahre gewachsene Projekt-Expertise im Elektrotechnik-Umfeld gab den Ausschlag für die PIM-Lösung mediando des Stuttgarter Softwarehauses e-pro solutions GmbH.

Mit dem Aufbau einer Produktdatenbank kann böhm Kabel mehr Geschwindigkeit und Qualität in der Print- und Online-Kommunikation seiner Produkte erreichen.

Durch die medienneutrale Verwaltung von Produktinformationen in einer zentralen Datenbank und die Möglichkeit der Mehrfachverwendung dieser Daten in verschiedenen Marketingkanälen, lassen sich unterschiedliche Datenstände und die damit einhergehende Fehleranfälligkeit in den Publikationen vermeiden. Die Auflage und Aktualisierung von Online-Katalogen, Produktkatalogen und Flyern wird erleichtert und beschleunigt, weil die Marketingmedien auf Basis vordefinierter Templates hochautomatisiert mit Produktinformationen befüllt werden können. "Wir versprechen uns von dieser IT-Investition ein nachhaltig optimiertes Erscheinungsbild über alle Marketingkanäle hinweg", beschreibt Prokurist Dipl.-Ing. Johannes Müller seine Motivation zur Einführung einer PIM-Software.

40 Jahre Erfahrung im Handel mit Kabel und Leitungen!

böhm Kabel ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in Produktion und Handel mit Kabel und Leitungen. Als Logistikpartner der europäischen Kabelindustrie erstreckt sich die Produktpalette über Kabel und Leitungen nach nationalen und internationalen Normen. Spezialkabel entwickelt und fertigt das Unternehmen nach individuellen Kundenwünschen. Der hohe Standard der Produkte und Dienstleistungen ist durch Qualitätsmanagement nach DIN ISO EN 9000 ff gewährleistet. Die Produktpalette reicht von Installations- über Starkstromkabel, bis hin zu Industrie- und Lichtwellenleitung. böhm Kabel beschäftigt gegenwärtig 62 Mitarbeiter und 14 Auszubildende.

Weitere Informationen unter www.boehm-kabel.de.

Über die Bertsch Innovation GmbH

e-pro solutions GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für Multikanal-Commerce und E-Business und ist versiert in der Entwicklung und Implementierung von multikanalfähigen Produkt-Informations-Management-Lösungen für Unternehmen in der DACH Region u. a. der Branchen Elektrotechnik, Werkzeugindustrie, Bauindustrie, Technischer Handel oder Sanitär-, Heizungs-und Klimatechnik. Das Unternehmen gehört zur TTS-Gruppe mit weltweit über 2.400 Mitarbeitern. Seit 2006 ist e-pro Adobe Silver Partner, seit 2008 Microsoft Gold Certified Partner in der Kategorie Software Vendor Software Solutions und im Bereich elektronische Kataloge Zertifizierungspartner von BMEcat, eCl@ss und ETIM.