Studie 2009 der e-pro - Befragung zu "Datenmanagement" gestartet

(PresseBox) (Stuttgart, ) Im Herbst 2009 veröffentlicht das Stuttgarter Softwarehaus e-pro solutions die dritte Ausgabe aus der Reihe der M3V-Marktstudien zum Thema "Datenmanagement". Die Befragung dazu ist gestartet.

Ein erfahrenes Team zusammengesetzt aus dem Forschungsinstitut Fraunhofer IAO und den Softwareanbietern e-pro solutions GmbH, businessMart AG, CAS Software AG und fun communications GmbH analysiert wissenschaftlich fundiert das Datenmanagement von Unternehmen, welches sich im Umbruch befindet: Kunden-, Produkt-, Bestandsdaten, usw. werden zumeist in mehreren Spezial-Systemen, wie ERP oder CRM, erfasst, verwaltet und gepflegt. Der notwendige Austausch und Abgleich der Datensätze zwischen den Systemen erweist sich jedoch zumeist als extrem schwierig oder gar unmöglich.

Schon heute kann das kostenlose Management-Summary oder die komplette Studie (Schutzgebühr von 198,- Euro) online unter www.e-pro.de oder bei Andreas Klein (Telefon: 0711/68 70 42 58, E-Mail: andreas.klein@e-pro.de) vorbestellt werden.

Über das Forschungsprojekt M3V

Zielsetzung des Forschungsprojekts Mobile Multimediale Multilieferanten-Vertriebsinformationssysteme (M3V), das durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie maßgeblich unterstützt wird, ist die Erarbeitung konkreter Einsatzszenarios multimedialer Kommunikationsinstrumente für eine mobile Vertriebsunterstützung.

Mit weit über 100 Installationen im Bereich Produkt-Informations-Management (PIM) und 500 Softwarekunden im Bereich E-Business ist die e-pro solutions GmbH heute das führende deutsche Softwarehaus für effiziente Lösungen zum Thema Produkt-kommunikation, Cross Media Publishing und E-Business. Die Produktfamilie mediando unterstützt die produktzentrierten Marketing- und Kommunikationsprozesse, angefangen von der zentralen Datenhaltung bis hin zu den Ausgabemedien wie Print, Web und elektronische Kataloge. Aufgrund der jahrelangen Projekterfahrungen und des Know-hows, bietet die e-pro langfristige, investitionssichere und skalierbare Komplettlösungen. Die hohe Marktdurchdringung durch mehrere hundert Installationen bei namhaften Kunden ist die beste Referenz.