Rückblick CeBIT 2009: e-pro solutions zieht positive Bilanz

(PresseBox) (Stuttgart, ) Das Stuttgarter Softwarehaus e-pro solutions GmbH, das sich Anfang März 2009 erneut gemeinsam mit Microsoft auf der CeBIT präsentierte, zeigt sich sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz. In 2009 haben 65 Prozent der CeBIT-Besucher den Microsoft-Partnerstand aufgesucht.

"Auch wenn die Zahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr um 20% gesunken ist, haben wir den Anstieg der Fachbesucher deutlich gespürt, was besonders in der hohen Qualität der vor Ort geführten Beratungsgespräche Ausdruck findet", beschreibt Geschäftsführer Dr. Arno Hitzges das von der allgemeinen Wirtschaftslage unbeeindruckt hohe Niveau der CeBIT 2009.

Der marktführende Anbieter von PIM-Software für ein effizienteres Produktmarketing profitierte auf der CeBIT sogar von den Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftskrise: "Effizienzsteigerung und Kostensenkung treten besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten in den Mittelpunkt des Interesses. Die Konsolidierungs- und Optimierungsbemühungen machen auch vor den Marketingabteilungen mittelständischer Unternehmen nicht halt, was viele Unternehmen auf eine datenbankgestützte Medienerstellung für Printund Online-Kataloge mit Shop setzen lässt", schlussfolgert Dr. Arno Hitzges aus den vielen Ideen und genauen Vorstellungen, mit denen die Fachbesucher auf den e-pro- Stand gekommen sind.

Mit weit über 100 Installationen im Bereich Produkt-Informations-Management (PIM) und 500 Softwarekunden im Bereich E-Business ist die e-pro solutions GmbH heute das führende deutsche Softwarehaus für effiziente Lösungen zum Thema Produktkommunikation, Cross Media Publishing und E-Business. Die Produktfamilie mediando unterstützt die produktzentrierten Marketing- und Kommunikationsprozesse, angefangen von der zentralen Datenhaltung bis hin zu den Ausgabemedien wie Print, Web und elektronische Kataloge. Mit der Auszeichnung als Microsoft Gold Certified Partner bestätigt Microsoft die Fähigkeit der e-pro solutions, Kunden exzellenten Service bei optimaler Lösungsqualität und -sicherheit zu liefern. Wir setzen in der Entwicklung unserer Kernsoftware auf die Microsoft-Technologiebasis.