Entwicklungs- und Absicherungsframework MODENA mit IBM Rational® Rhapsody® und MOST 150

(PresseBox) (München, ) Die Berner & Mattner Systemtechnik GmbH veranstaltet ein Seminar über das modellbasierte Spezifikations- und Absicherungssystem MODENA (Model Driven Engineering Tool for Networks and Applications). Auf Basis von IBM Rational® Rhapsody® lassen sich mit MODENA Steuergeräte für Kraftfahrzeuge modellgetrieben entwickeln und testen. Das live und in Fachvorträgen vorgestellte Einsatzspektrum von MODENA reicht vom Spezifizieren und Verifizieren der Funktionen über das Testen der ECU-Kommunikation und Embedded Systems anhand simulierter Steuergeräte bis hin zum Komponenten- und Integrationstest fertiger ECUs. Im Seminar erhalten Sie einen Ausblick auf das neue MOST 150 AddOn für die nächste Generation automobiler Infotainment-Netze. Praxisbeispiele demonstrieren zudem, wie MODENA mit IBM Rational® Rhapsody® ausführbare Modelle erstellt und automatisch Code generiert.

Das kostenlose Seminar findet am 18. Mai 2010 von 10:45 bis 14:00 Uhr im IBM Forum München (Hollerithstraße 1) statt; die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis 7. Mai 2010 an: ute.herold@bernermattner.com

Weitere Details: www.berner-mattner.com/...