Bewerbungsfrist der TU Braunschweig läuft

Berner & Mattner Stipendium

(PresseBox) (München, ) Die Berner & Mattner Systemtechnik GmbH stellt der Technischen Universität Braunschweig die finanziellen Mittel für die Vergabe eines viersemestrigen Stipendiums zur Verfügung. Das Stipendium im Fach Elektrotechnik (BA) oder Wirtschaftsingenieurswesen Elektrotechnik (BA) beginnt zum Wintersemester 2010/2011 und gilt für Studierende, die zum Sommersemester 2010 mindestens im zweiten Fachsemester an der TU Braunschweig immatrikuliert sind. Bewerbungen sind bis 21. Mai 2010 online im Stipendienportal der TU Braunschweig einzureichen (www.tu-braunschweig.de/...).

Finanzieren wird das Stipendium in Höhe von 500,00 Euro pro Semester die Berner & Mattner Systemtechnik GmbH. Das Unternehmen hat sich auf modellbasiertes Spezifizieren, Entwickeln und Testen komplexer elektronischer Systeme sowie Steuergerätesoftware spezialisiert. Berner & Mattner beliefert namhafte Kunden der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Verteidigungswirtschaft, Schienenverkehrsbranche und in der industriellen Automation. Ergänzend zum Stipendium besteht die Möglichkeit der zusätzlichen Förderung, zum Beispiel in Form eines Praktikums bei Berner & Mattner. Bewerbungsschluss ist der 21. Mai 2010.

Intelligente Videofunktionen in der Zutrittslösung

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online im Stipendienportal der TU Braunschweig (www.tu-braunschweig.de/...), Weitere Informationen zu den Modalitäten finden Sie ebenfalls dort. Registrierung und Kontoeröffnung für das Portal nehmen etwa fünf Werktage in Anspruch. Eine vollständige Bewerbung umfasst:

-Motivationsschreiben (Warum Elektrotechnik (BA) oder Wirtschaftsingenieurswesen Elektrotechnik (BA) und TU Braunschweig?)
-aktueller Lebenslauf
-Abiturzeugnis
-ggf. weitere Nachweise

Alle Dokumente sind in elektronischer Form (PDF etc.) einzureichen. Eine Bewerbung per E-Mail wird nicht akzeptiert.

Darüber hinaus bietet Berner & Mattner laufend interessante Ausschreibungen für Praktika und Werkstudententätigkeiten sowie Themen für Diplomarbeiten an verschiedenen Standorten (Info: www.berner-mattner.com/jobs).