Story Box-ID: 671209

Assystem Technologies Dachauer Straße 655 80995 München, Deutschland http://expleogroup.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Assystem Technologies
Assystem Technologies

Automobilschnittstelle zur Consumer-Elektronik

Berner & Mattner: Regular Member Wi-Fi Alliance®

(PresseBox) (München, )
Der auf Systems Engineering und Testverfahren spezialisierte Entwicklungsdienstleister Berner & Mattner engagiert sich in der Wi-Fi Alliance®. Der Geschäftsbereich Automotive von Berner & Mattner übernimmt bereits in zahlreichen Infotainment-Projekten führender Hersteller zentrale Entwicklungsaufgaben. Seit Jahren anerkannter Teilnehmer in der Bluetooth SIG, will sich Berner & Mattner jetzt verstärkt an der Standardisierung automobiler Wi-Fi®-Anwendungen beteiligen.

"Smartphones, Tablets und Notebooks bringen im Bereich Automobilelektronik neben Bluetooth auch Wi-Fi als zusätzlichen und schnelleren Übertragungsweg ins Spiel. Wir halten es für wichtig, hier frühzeitig auf gemeinsame Standards hinzuwirken", sagt Jürgen Meyer, Bereichsleiter Automotive bei Berner & Mattner. "Startpunkt unserer Mitgliedschaft in der Wi-Fi Alliance ist die Teilnahme an einer Gruppe, die Use Cases und Anforderungen erarbeitet."

Nutzungsszenarien und Anforderungen

Berner & Mattner wird sich in den Arbeitsgruppen der Wi-Fi Alliance einbringen, um Nutzungsszenarien und Anforderungen für den Automotive-Markt zu erarbeiten. Als erfahrene Spezialisten für Requirements Engineering können die Mitarbeiter von Berner & Mattner hier wertvolle Beiträge leisten.

Assystem Technologies

Das Unternehmen Berner & Mattner ist spezialisiert auf Systems Engineering, Entwicklung und Test leistungsfähiger elektronischer und mechanischer Systeme. Sein branchenübergreifendes Leistungsspektrum reicht von der Beratung, Konzeption, Software- und Systementwicklung bis hin zum Aufbau und Betrieb kompletter Test- und Integrationssysteme. Als strategischer Partner für die Entwicklungsbereiche seiner Kunden aus den Branchen Automobil, Energie, Maschinenbau, Raumfahrt, Transportation und Verteidigung liefert Berner & Mattner maßgeschneiderte Software- und Engineering-Lösungen auf Basis seiner Produkte und Dienstleistungen. Berner & Mattner trägt dabei maßgeblich zur Optimierung von Effizienz und Qualität in der Software- und Systementwicklung seiner Kunden bei. Daher vertrauen namhafte Unternehmen wie Audi, BMW, Bombardier, Daimler, Deutsche Bahn, Siemens, Volkswagen u. v. m. der Kompetenz von Berner & Mattner. Das 1979 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München beschäftigt derzeit an sieben Standorten in Deutschland und Österreich 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Mitglied der internationalen Assystem Group.

Assystem ist ein internationaler Anbieter für innovative Engineering Dienstleistungen. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung als Key Service Provider der Industrie begleitet Assystem seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und während der gesamten Produkt-Lebenszyklen sowie der Optimierung ihrer industriellen Investitionen. Assystem beschäftigt weltweit fast 11 000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 871,4 Mio. Euro. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Paris notiert. In Deutschland sind für Assystem mehr als 1 300 Mitarbeiter in den Unternehmen Assystem, Berner & Mattner und SILVER ATENA tätig.

Weitere Informationen unter: www.berner-mattner.com und www.assystem.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten