Skalierbare PC Performance passend für jede Anwendung

(PresseBox) (Eggelsberg, ) Der neue Panel PC 800 deckt einen weiten Performancebereich vom energieeffizienten Intel® Atom(TM) N270 Prozessor bis hin zu Core2(TM) Duo Prozessoren für Applikationen mit höchsten Performanceansprüchen ab. Brillante 15" XGA und 19" SXGA Displays ermöglichen in Verbindung mit Touch Screens eine intuitive und einfache Benutzerführung.

Basierend auf dem Intel® 945 GME Chipset ist der PPC800 in Verbindung mit dem Intel® Atom(TM) N270 1.6 GHz Prozessor in Sachen Preis-/Performance-Optimierung unschlagbar. Bis zu 3 GB SDRAM sorgen für schnelle Abarbeitung auch speicherintensiver Programme.

Bei Applikationen mit hohen Ansprüchen an die Rechenleistung kommen leistungsfähige Dual Core Prozessoren zum Einsatz. Dafür stehen Core2(TM) Duo CPUs bis hin zum Core2(TM) Duo T9400 2.53 GHz Prozessor mit dem neuen GM45 Chipset zur Verfügung. Diese neue Prozessor/Chipset-Kombination erzielt nicht nur wegen der höheren Taktfrequenz und des größeren L2 Cache Bestmarken beim Benchmark, sondern auch auf Grund der neuen, auf höchsten Datendurchsatz optimierten Infrastruktur. Dazu zählen der 1066 MHz System Bus, Dual Channel DDR3 Memory Support und eine leistungsfähige Chipset Grafik.

Lüfterlos und wartungsfrei

Der Panel PC 800 ist bis in den Prozessorbereich der Core2(TM) Duo Prozessoren lüfterlos betreibbar. Chipset, Prozessor und weitere Komponenten werden dabei über wärmeleitfähige Materialien unmittelbar mit dem Kühlkörper verbunden. Wartungsarbeiten, wie der Luftfiltertausch, gehören damit der Vergangenheit an.

Vielfältige Ausstattungsoptionen

Auf Basis des kostenoptimierten Grundgerätes kann eine Vielzahl von Optionen gewählt werden. Dazu gehören bis zu zwei PCI und PCI Express Steckplätze, modulare Laufwerke und zusätzliche Feldbusinterfaces. Die integrierte USV sorgt für ein problemloses Herunterfahren des PC Systems ohne Datenverlust.