Lückenlose Systemdiagnose via Web

(PresseBox) (Eggelsberg, ) Der neue System Diagnostics Manager von B&R bietet Anwendern eine breite Palette an Diagnosemöglichkeiten. Basierend auf dem B&R Echtzeitbetriebssystem ermöglicht das neue Tool eine lückenlose Systemdiagnose über einen beliebigen Web Browser von jedem Ort (Intranet oder Internet). Anwenderspezifische Diagnosewerkzeuge zur Analyse eines Systems hinsichtlich Konfigurations- oder Laufzeiteinstellungen werden somit hinfällig. Ein Rückgriff auf das Softwaretool Automation Studio ist nicht erforderlich. Voraussetzung zur Nutzung sämtlicher Diagnosemöglichkeiten sind lediglich ein Web Browser und eine TCP/IP Verbindung.

Durch die Anwendung des System Diagnostics Managers profitiert der Anwender von einem einfachen und raschen Zugang zu Diagnosedaten während der Inbetriebnahme, des Feldtests und des Betriebs der Maschine. Zudem bedeutet die Möglichkeit des schnellen Zugriffs von jedem Ort aus einen deutlich reduzierten Zeit- und Kostenaufwand.

Vielfältige Diagnosemöglichkeiten

Neben einer Systemkonfigurations- und Laufzeitparameteranalyse können auf dem Zielsystem befindliche Software Module und Versionen im Zuge einer Softwareanalyse auf einfache Weise überprüft werden. Hardwareeinstellungen am Zielsystem lassen sich mit Hilfe der neuen Funktionalitäten des Diagnosewerkzeuges rasch kontrollieren. Die Aufzeichnung aller zeitlichen Abläufe gibt genaue Aufschlüsse über die laufenden Maschinenprozesse. Das Systemlogbuch informiert den Anwender über Systemereignisse während des Hochlaufs und des Betriebs.