Integrated Safety Technology ausgezeichnet

(PresseBox) (Eggelsberg, ) Im Zuge der Automaticon, der Leitmesse für Automatisierung in Warschau, wurde B&R vom Institut für Automation und Messtechnik für seine Integrated Safety Technology ausgezeichnet. Neben dem hohen technologischen Innovationsgrad sowie den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten standen die Marktrelevanz sowie die außerordentliche Produktqualität im Mittelpunkt der Bewertung.

Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Vertretern der Polnischen Patentrechtskammer, der Nationalen Wirtschaftskammer, des Ministeriums für Wirtschaft und Sozialpolitik, der Technischen Universität Warschau sowie dem Institut für Automation und Messtechnik, ermittelte aus 16 Einreichungen die Gewinner.

Neben der nahtlosen Integration in die vorhandene Automatisierungsinfrastruktur überzeugte die B&R Integrated Safety Technology vor allem durch die flexible Anpassung des Sicherheitsverhaltens an die besonderen Anforderungen der Maschine. Dank der sicheren Datenübertragung über das vorhandene Maschinenbussystem gehören starre Verdrahtungen der Vergangenheit an. Zudem passt sich das flexibel parametrierbare oder programmierbare Sicherheitsverhalten den unterschiedlichen Situationsbedingungen optimal an. Die durchgängige Diagnose der Sicherheitskomponenten über das Maschinenbussystem liefert detaillierte Daten über den Zustand der Maschine.

Jacek Barszcz, B&R Büroleiter Warschau, nahm die Gold Medaille der Automaticon 2009 von Dariusz Bogdan, Vizeminister für Wirtschaft, stolz entgegen.