Höchste Performance zum attraktiven Preis

(PresseBox) (Eggelsberg, ) Das neue CPU Board mit Intel® CoreTM2 Duo P8400 Prozessor erweitert den Automation PC 810 sowie den Panel PC 800 von B&R um eine leistungsstarke Plattform. Die Kombination aus 2.26 GHz Core2 Duo Prozessor und GM45 Chipset bietet höchste Performance zu einem besonders attraktiven Preis auch für anspruchsvolle Anwendungen wie zum Beispiel Vision Systeme. Die beiden Prozessorkerne teilen sich einen 3 MB großen Level 2 Cache und ermöglichen so ein effizientes Multitasking. Der schnelle 1.066 MHz Frontside Bus arbeitet mit DDR3 Speichermodulen und rundet damit die performante Infrastruktur ideal ab.

Optimal skalierbare PC Plattformen

Passend für jede Aufgabe lassen sich die unterschiedlichen Gerätevarianten einfach skalieren. So können die APC810 von den kleinen Varianten mit einem oder zwei Slots über die neue Geräteausprägung mit 3 Slots bis hin zum PC mit 5 Steckplätzen optimal auf die Anzahl der benötigten Karten ausgelegt werden. Dadurch wird wertvoller Platz im Schaltschrank gespart.

Der Panel PC 800 bietet mit brillanten 15" XGA und 19" SXGA Displays und optionalen ein oder zwei Slots die jeweils passende Systembasis. In Verbindung mit dem weiten Performancebereich des stromsparenden Intel® AtomTM N270 Prozessors bis hin zu den leistungsfähigen Core2 Duo Prozessoren kann der Anwender die optimale Kombination aus Systemeinheit und CPU wählen.

Für den Maschinen- und Anlagenbau steht damit eine skalierbare PC Architektur zur Verfügung. Von der kleinen Maschine bis hin zur komplexen Anlage wird dieselbe Gerätebasis verwendet, die durch den modularen Aufbau ohne großen Engineering Aufwand zum individuell genau passenden System konfiguriert wird. Dank des Einsatzes ein und derselben Zubehörteile wie z.B. Hard Disks beschränkt sich der logistische Aufwand auf ein Minimum.