Ressourcen im Marketing sparen

BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot

(PresseBox) (Korntal-Münchingen, ) .
- Individuelle Workshops bieten wirkungsvolle Unterstützung im Marketing
- Marke und Markenaufbau B2B stehen im Mittelpunkt
- Neue Impulse und ein pragmatischer Leitfaden an einem Tag

Die BER Marketing GmbH erweitert ihr im März aufgelegtes Programm an unternehmensspezifischen Marketingseminaren um weitere Themen. Das innovative Konzept der Marketingworkshops ist optimal auf die Fragestellungen und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ausgelegt und deckt die fünf Kernaufgaben eines zukunftsorientierten Marketings ab: Von der konkreten Hilfestellung zur Entdeckung und Definition von Geschäftspotenzialen, dem aktiven Management des bestehenden Portfolios durch Erweiterung des Produktlebenszyklus, einem echtem Vertriebsmarketing über die Steigerung der Verkaufsleistung bis hin zur Pflege der Kundenbeziehungen. Am Ende des eintägigen Workshops sind die individuellen Herausforderungen des Unternehmens benannt und mit einem roten Faden zur pragmatischen Umsetzung hinterlegt - damit am Ende ein zählbarer Nutzen durch mehr Absatz oder durch Kostensenkung steht.

Das Gesamtprogramm umfasst folgende Themen und kann individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen erweitert und angepasst werden:

- B2B - Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement- Markenaufbau im Industriegüterbereich - Der USP der Zukunft
- Marketingstrategie - Individuelle Herausforderungen transparent gemacht
- Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?
- Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle!
- Messetraining- Besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen
- Jünger werden an einem Tag - Junge Zielgruppen anders gewinnen

Das Workshop-Konzept bietet Unterstützung für die Unternehmen, deren tägliche Arbeit keine permanente Kunden- und Marktanalyse erlaubt, die neue Impulse für den Erfolg bei ihren Kunden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Marketing benötigen sowie, ganz entscheidend, welche die Ideen und Potentiale ihrer wesentlichen Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen von Anfang auf diesem Weg mitnehmen wollen. Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen wie Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing, z. B. Produkt- und Projektmanager oder Entwickler. Folgende Branchen stehen im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.

Für alle Workshops gilt grundsätzlich eine kostengünstige sowie praxis- und ergebnisorientierte Durchführung. Der Workshop hilft dabei, die wesentlichen Handlungsschwerpunkte transparent zu machen, für deren Realisierung lange Strategien und theoretische Seminare nicht die richtigen Hilfsmittel sind. Und das schon zu einem Preis ab Euro 690 pro Person. In der Anmeldegebühr ist ein persönliches Vorgespräch enthalten, um die Zielrichtung des Workshops so individuell wie möglich zu bestimmen. Die Veranstaltung findet idealerweise in den Räumen des Unternehmens statt, um ein möglichst günstiges Workshopkonzept zu bieten. Mehr Informationen und ein Kontaktformular unter www.ber-marketing.de.

BER Marketing GmbH

Überraschend anders, ungewohnt persönlich

Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart) und ist spezialisiert auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen. BER Marketing bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter in der Beratung und im Vertrieb und Marketing auf Unternehmensseite. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Marke und Markenaufbau, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, individuelle Marketingstrategien, Organisationsberatung sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.