BEO präsentiert webbasiertes Lagerverwaltungssystem

(PresseBox) (Endingen, ) Der SaaS-Experte BEO GmbH erweitert sein Produktportfolio um eine webbasierte Mietlösung für das Lager. Das neue System präsentiert BEO auf der LogiMAT 2011 erstmals dem Fachpublikum. BEO-LAGERVERWALTUNG richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen und ist eine kostengünstige Alternative zu klassischen Warehouse-Management-Systemen. In Halle 5 am Stand 243 können sich interessierte Fachbesucher über die Möglichkeiten der Lösung informieren. Darüber hinaus präsentiert BEO auf der Messe auch seine bewährten Lösungen für die Zoll- und Versandabwicklung und das neue Beratungsunternehmen BEO-CONSULT.

"Gerade für kleinere Unternehmen bedeutet ein Lagerverwaltungssystem enorme Investitionen. Hier bieten wir mit der SaaS-Lösung eine flexible Alternative mit überschaubaren und planbaren Kosten", erklärt Christoph Riessle, Projektleiter bei der BEO GmbH. Bei BEO-LAGERVERWALTUNG entfällt für den Anwender jeglicher Aufwand für Hardware und Lizenzkosten. Die Lösung ist über einen Internetbrowser zugänglich und kann entweder über manuelle Eingaben oder eine Schnittstellenübertragung gesteuert werden. Zunächst ist das SaaS-System für die Verwaltung manueller Lager erhältlich. Auf Wunsch realisiert BEO hier auch individuelle Kundenanforderungen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit der Anbindung an andere BEO-Softwarelösungen, wie beispielsweise BEO-EXPOWIN für die Versandabwicklung, oder an ERP-Systeme.

Einen weiteren wichtigen Messeschwerpunkt legt BEO auf aktuelle Zollentwicklungen, wie beispielsweise die Zertifizierung zum Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO). "Der AEO ist derzeit in aller Munde. Ausführende Unternehmen profitieren mit dem Status von zahlreichen Vorteilen beim Zoll", erläutert Clemens Sexauer, Geschäftsführer der BEO GmbH. "Es gibt drei AEO-Zertifikate, für die unterschiedliche Voraussetzungen erfüllt werden müssen." BEO bietet über die eigene Beratungsgesellschaft BEO-CONSULT GmbH Anwendern die Möglichkeit, sich individuell beraten und beim Ausfüllen des Zoll-Fragebogens unterstützen zu lassen. Weitere Informationen zum AEO und zu aktuellen Zollentwicklungen finden Interessenten unter www.beo-consult.com.

BEO GmbH

Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen für die Bereiche Zollabfertigung und Versandabwicklung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen mehr als 60 Mitarbeiter an vier Standorten. Die Produktlinien zur Zollabfertigung sowie zur Präferenzkalkulation und Sanktionsprüfung werden kontinuierlich an die aktuellen rechtlichen Vorgaben angepasst und gewährleisten für Anwender Rechtssicherheit und die permanente Einhaltung aktueller Vorschriften und Richtlinien. Für den Versand bietet BEO Softwareanwendungen für die Packstück-, Sendungs- sowie die Gefahrgutabwicklung an. Alle Softwareprodukte von BEO sind modular konzipiert und sowohl als Inhouse- als auch als webbasierte Mietlösungen (SaaS) verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.