Story Box-ID: 713109

BenQ Deutschland GmbH Essener Straße 5 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.BenQ.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Forsthövel +49 208 4094260
Logo der Firma BenQ Deutschland GmbH

Mobiler Business-Projektor für brillante, kabellose Auftritte

Kompakter BenQ GP30 überzeugt durch Mobilität, optimale Multimedia-Konnektivität und Wireless Display

(PresseBox) (Oberhausen, )
BenQ, der Marktführer bei DLP® Projektoren, knüpft mit dem neuen LED-Projektor GP30 an das Vorgängermodell GP20 an und steigert dank verbesserter Helligkeitswerte von 900 ANSI Lumen die Performance des flexiblen Präsentations- und Multimedia-Begleiters. Mit einem Gewicht von nur 1,5 Kilogramm ist der GP30 ideal für Geschäftsreisende, die auf bewährte BenQ Brillanz im WXGA-Format (1280 x 800 Pixel) Wert legen und daher einen verlässlichen und kompakten Projektor für unterwegs suchen. Beim Präsentationseinsatz erweist sich das Leichtgewicht als äußerst flexibel: Dank seiner Anschlussvielfalt nimmt der GP30 Daten von unterschiedlichsten Quellen entgegen und verbindet sich per mitgelieferten BenQ Wireless Dongle sogar kabellos mit Tablets oder Smartphones. Durch den internen 2 GB-Speicher kommt der handliche Business-Partner aber auch ohne externen Zuspieler aus. Nach Gebrauch erlaubt die Schnellkühlfunktion "Off & Go" ein umgehendes Einpacken des Projektors ohne die Lebensdauer zu beeinträchtigen. Der GP30 ist ab sofort zu einem Preis von 779 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Vielseitig, flexibel und mit hoher Multimedia-Konnektivität

Mit seinem neuen LED-Projektor bietet BenQ den Referenten ein flexibles Gerät für den schnellen Einsatz. Von besonderem Vorteil sind in diesem Zusammenhang die drahtlosen Verbindungsoptionen des GP30, die auch ad-hoc Präsentationen ganz ohne störende Verkabelungen und Zeitverlust ermöglichen. Über den im Lieferumfang enthaltenen BenQ Wireless Dongle lässt sich eine WLAN-Verbindung zwischen Projektor und digitalem Endgerät schnell und unkompliziert herstellen - hierzu steht die kostenlose BenQ QPresenter Pro App bereit, die das kabellose Übertragen von Projektionsinhalten ermöglicht.

Der GP30 ist neben dem HDMI®- und VGA-Anschluss auch mit einem SD-Kartenslot (bis 32 GB) sowie internen 2 GB-Speicher ausgestattet. Dank des integrierten Office Viewers können Daten in den gängigen Formaten Word, Excel, Powerpoint oder PDF auch direkt vom USB-Stick präsentiert werden. Zusätzlich lassen sich über die MHL-Schnittstelle Inhalte kabelgebunden von Smartphones oder Tablets blitzschnell und in hoher Qualität auf den Projektor übertragen.

Hervorragende Bildqualität trifft optimale Energieeffizienz

Der tragbare LED-Projektor ist dank seiner Lichtstärke von 900 ANSI Lumen und seinem Kontrastverhältnis von 100.000:1 (FOFO) ein attraktiver Allrounder für Business-Einsätze, aber auch den privaten Gebrauch. Bereits aus einem Meter Abstand zur Projektionsfläche können Bilder von bis zu 40 Zoll erzeugt werden, so dass er selbst in kleineren Räumen für gute Präsentationsergebnisse sorgt. Dabei erreicht die BrillantColor™-Technologie eine unübertroffene Farbpalette, die in Tiefe und Dynamik weit über den herkömmlichen Farbraum hinausgeht. Die Wandfarbenkorrektur ermöglicht zudem eine Optimierung der Darstellung. Zum weiteren Feature-Set des GP30 gehören 30.000 Stunden Lampenlebensdauer, die SmartEco®-Technologie für eine maximale Energieeinsparung sowie zwei integrierte 3-Watt-Lautsprecher, die bei der Präsentation eine klare und gut verständliche Audio-Wiedergabe sicherstellen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in der BenQ Dropbox.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: