Story Box-ID: 711626

BenQ Deutschland GmbH Essener Straße 5 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.BenQ.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Forsthövel +49 208 4094260
Logo der Firma BenQ Deutschland GmbH

Ergonomisches Arbeiten auf brillanten 27 Zoll

Der BenQ BL2700HT LED-Monitor besticht durch hohe Bildqualität, seine flexible Anpassung an unterschiedliche Arbeitsplatzbedingungen und den günstigen Einstiegspreis

(PresseBox) (Oberhausen, )
BenQ, der LED Display Experte, stellt mit dem BL2700HT ein neues 68,58-cm-/27 Zoll Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) für den Business-Einsatz vor, das sich optimal in unterschiedlichste Arbeitsplatzbedingungen integriert. Der schlanke und flexible Monitor bietet durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten der Höhe (stufenlos), Neigung und Drehung ein ergonomisches, gesundes Arbeiten. Um auch intensives, stundenlanges Arbeiten besonders augenschonend zu gestalten, ist der BL2700HT mit der Eye-Care™-Technologie ausgestattet, die für eine dynamische Helligkeitsregelung und flimmerfreie Bilddarstellung sorgt. Dank neuester VA-LED-Technologie profitieren Anwender von einem extrem weiten Blickwinkel von 178 Grad horizontal und vertikal. Das Display ist ab sofort zum Preis von 259 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Flexibilität für jedes Büro und jeden Anwender

Der neue 27-Zöller von BenQ passt sich den individuellen Bedürfnissen des Nutzers optimal an: Er ist stufenlos bis zu 120 mm höhenverstellbar. Die Auto-Pivot-Funktion der DisplayPilot-Software erkennt bei einer Drehung um bis zu 90 Grad automatisch die Rotation des Displays und passt die Darstellung der Inhalte daran an. So wird beispielweise ein Hochkant-Bild gedreht und damit die verfügbaren 27-Zoll optimal genutzt. Um Arbeiten besser zu vergleichen, können alle Fenster mit der DisplayPilot-Software zu gleichen Teilen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Zusätzliche Flexibilität bietet auch die Swivel-Funktion, die das Drehen um die eigene Achse des Monitors erlaubt.

Der extra schmale Rahmen des BL2700HT von nur 11,5 mm unterstützt die Multi-Display-Nutzung, um mehrere Monitore nebeneinander zu platzieren. So können Inhalte auf zwei Displays simultan dargestellt oder unterschiedliche Anwendungen nebeneinander platziert werden. Durch die einfachere Erweiterung der Arbeitsfläche haben Unternehmen beispielsweise mehrere Überwachungskameras besser im Blick.

Brillant, detailtreu und schonend

Ausgestattet mit der neuesten VA-LED-Technologie, überzeugt der BenQ BL2700HT mit tiefsten Schwarzwerten, einem sehr hohen statischen Kontrast von 3000:1 und 8 Bit True Color für brillante Bilddarstellung, selbst bei dunklen Motiven. Darüber hinaus sorgt ein weiter Blickwinkel von 178 Grad horizontal/vertikal für eine optimale Bildqualität, auch wenn der Blick seitlich oder von unten bzw. oben auf das Display fällt. Schlieren und Verwischen gehören dank der schnellen Reaktionszeit von 4 ms (GtG) ebenso der Vergangenheit an. Selbst komplexe Bilder werden mit größter Detailtreue dargestellt. Zusätzlich sorgt der integrierte Senseye® 3-Lesemodus für ein angenehmes Lesegefühl, da der Eindruck von bedrucktem Papier vermittelt wird.

Anschlussvielfalt für unterschiedlichste Anwenderbedürfnisse

Dank der HDMI®-Schnittstelle, dem Kopfhöreranschluss und zwei integrierten 1-Watt-Lautsprechern bietet das Business-Display vielfältige Einsatzszenarien. Abgerundet wird die Konnektivität durch die DVI-D-Buchse inkl. HDCP und einen D-Sub-Anschluss.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in der BenQ Dropbox.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: