Story Box-ID: 793433

BenQ Deutschland GmbH Essener Straße 5 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.BenQ.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Forsthövel +49 208 4094260
Logo der Firma BenQ Deutschland GmbH

Bernd Süßenbach ist neuer Head of Product Management DACH & Benelux bei BenQ

(PresseBox) (Oberhausen, )
BenQ, der Display-Experte und Marktführer von DLP® Projektoren, ernennt Bernd Süßenbach (44) zum Head of Product Management DACH & Benelux. Ab sofort verantwortet er das gesamte BenQ Sortiment mit den Produktgruppen Displays und Projektoren und berichtet in seiner neuen Funktion an Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe.

Bernd Süßenbach ist bereits seit sechs Jahren bei BenQ als Product Manager Displays für DACH & Benelux tätig. Vor seinem Einstieg bei BenQ sammelte er bei Maxdata und Medion Erfahrung im Bereich Technisches Produktmanagement und als Direktor Einkauf.

Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ, äußert sich zur Neubesetzung: „Wir freuen uns, mit Bernd Süßenbach einen erfahrenen Manager für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben. BenQ hat mit innovativen Produkten, die sich durch hohe Qualitäts- und Design-Standards auszeichnen, eine führende Position bei Projektoren und Displays erlangt. Wir sind uns sicher, dass Bernd Süßenbach mit seinen fundierten Markt- und Produktkenntnissen unsere aktuellen Schwerpunkte Digital Signage, Value Segmente und Pro AV mit seinem ihm bestens vertrauten Team weiter vorantreibt.“

Süßenbach tritt die Nachfolge von Thomas Müller an, der Ende Juni 2016 das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten