Benchpark.com startet Studie für mehr Markt- und Leistungstransparenz bei Business-Software

Analyse der Kundenzufriedenheit bei Business-Intelligence-Anbietern

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Ratingportal Benchpark.com erfasst ab sofort die Kundenzufriedenheit bei Kunden bzw. Anwendern von 92 Business-Intelligence-Lösungen. Initiator und Herausgeber ist die Actinium Consulting GmbH, Lindau, die unter der Leitung von Klaus Hüttl die Ergebnisse aufbereitet und Anfang 2006 in einem Ranking der besten Anbieter veröffentlichen wird. Die Teilnahme ist sowohl für Kunden wie auch Lösungsanbieter kostenfrei.

Erfassung von Zufriedenheit, Budgets und Loyalität

Wie schon in den existenten Benchpark-Kategorien für ERP-, CRM- und ECM-Softwareanbieter wird zu sechs wichtigen Kriterien die subjektive Zufriedenheit abgefragt. Außerdem werden die eingesetzten Budgets sowie die Loyalität zum Anbieter erfasst. So können Hüttl und sein Team die Kundenzufriedenheit differenzierter, d. h. auch z. B. nach Projektdimensionen clustern und als Benchmarks darstellen. "Der Datenfundus wird Entscheider im Evaluationsprozess mit wichtigen Softfacts unterstützen und die Auswahl geeigneter Anbieter erleichtern", verspricht Hüttl.

Pressemeldung (RTF-Format): http://www.benchpark.com/...

Auf Benchpark.com werden Anbieter nach ihren Produkten bzw. Leistungen beurteilt - und zwar von denen, die es wissen müssen: ihren Kunden. Ein Redaktionsteam aus unabhängigen Experten prüft jede Bewertung und stellt die Ergebnisse als Benchmarks grafisch dar. Benchpark ist mit rund 4.900 Bewertungen und 7.000 registrierten, vorwiegend mittelständischen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz die führende BtB-Ratingplattform.

www.benchpark.com