Neue Agentur "be.live" als Wegbereiter des Erfolgs

(PresseBox) (Magdeburg, ) Ab sofort gibt es ein neues Angebot für Unternehmen aus Sachsen-Anhalt, die ihre Marketingaktivitäten nicht dem Zufall überlassen wollen. Auf Wunsch bietet die neu gegründete Agentur "be.live GmbH" ihre Leistungen auf dem Gebiet des sogenannten Live-Marketing und Eventmanagement an.

"Wir gestalten die zielgerichtete emotionale Erlebbarkeit von Unternehmen sowie deren Produkte oder Dienstleistungen über Events, Messen, Incentives und anderen Kommunikationsinstrumenten. Im Rahmen eines ausgewogenen Marketing- und Kommunikations-Mixes wird Live-Marketing künftig einen immer höheren Stellenwert einnehmen", erklärte Agentur-Mitgründer Christopher Hesse.

"Mit großer Besorgnis beobachten wir immer wieder, wie Unternehmen beispielsweise das Medium 'Messe' im Rahmen ihres Marketings einsetzen, ohne dessen Kapazitäten auch nur ansatzweise auszuschöpfen beziehungsweise dessen Bedeutung für die eigene Unternehmenspräsenz zu erkennen. Das ist reine Geldverschwendung", betont Hesse.

Oftmals sei es möglich, mit einem individuell gestalteten Messeauftritt oder anderen zielgruppenbezogenen Veranstaltungen eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielen. "Genau hier setzen wir an", ruft der Jungunternehmer die Verantwortlichen in den Unternehmen auf, seine Agentur-Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Demnach erhalten Firmen besonders aktive Unterstützung in der Vorbereitung, Realisierung und Erfolgskontrolle von Messebeteiligungen, Incentive-Veranstaltungen oder Corporate- Events. "Dabei beraten wir bei der Auswahl und Entwicklung von geeigneten Kundenbindungsinstrumenten und Live-Marketingstrategien", sagte Hesse und ergänzte:

"Wir entwickeln individuelle Konzepte und stehen als kompetenter Partner in der termin- und budgetgerechten Realisierung und Erfolgskontrolle mit all unserem Know-How zur Seite."

Außerdem erklärte der Agentur-Gründer: "Wir sind der einzige Anbieter in diesem Bereich in Sachsen-Anhalt und bieten den Full-Service von der Konzeption und der Planung über die Organisation und Realisierung bis hin zur Nachbereitung und vor allem der Erfolgskontrolle.

Hierfür habe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit ein neues Messinstrument entwickelt, das ich zur Zufriedenheit von Kunden bereits erfolgreich anwenden konnte."

Agentur-Mitgründer Michael Mai verwies unter dessen auf die Überlegenheit von Live- Marketing gegenüber allen klassischen Kommunikationsinstrumenten, "... denn es ist die direkte, unmittelbare Ansprache definierter Zielgruppen, emotional und informativ." Es umfasse alle Instrumente der direkten und persönlichen Zielgruppenansprache wie Messen, Incentives, Promotion und Events. Mittels Live-Marketing-Strategien würden die persönliche Begegnung und das aktive Erlebnis der Zielgruppe mit dem Unternehmen in einem inszenierten Umfeld in den Mittelpunkt gerückt. "Oder anders ausgedrückt: Live-Marketing ist jegliche Art der direkten Begegnung zwischen Marke und Kunden in einem inszenierten Umfeld", definierte der Jung-Unternehmer.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.