BELECTRIC setzt auf Systeme von Jurchen Technology

(PresseBox) (Kolitzheim/Helmstadt, ) BELECTRIC, der Weltmarktführer in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen‐

Solarkraftwerken und Photovoltaik‐Dachanlagen (EPC) vertraut bei Solarkomponenten und Unterkonstruktion auf den Partner Jurchen Technology. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Helmstadt fertigt weltweit Systemkomponenten für Photovoltaikanlagen und hat sich durch Innovationsgeist, Flexibilität und höchste Qualitätsstandards als zuverlässiger Partner erwiesen. Insbesondere Neuentwicklungen, wie das 2011 vorgestellte PlanTec, ein ballastarmes PV‐Montagesystem für Flachdächer, haben BELECTRIC überzeugt.

"Die Leistungsfähigkeit unseres Lieferanten ist nicht zuletzt ein Teil des Erfolges von BELECTRIC und hat es uns ermöglicht auch im 2. Jahr in Folge mit einer installierten Leistung von 391 MW die Liste der weltweit erfolgreichsten EPC‐Unternehmen anzuführen", so Thomas Neußner Geschäftsführer der BELECTRIC Gruppe.

Jurchen Technology hat allein im letzten Jahr Systemkomponenten für PV‐Anlagen mit einer Gesamtleistung von weltweit ca. 500 MW Leistung produziert und mit zwei europäischen Niederlassungen in Italien und Frankreich seine internationale Präsenz gestärkt. Michael Jurchen, Geschäftsführer des Unternehmens blickt optimistisch in die Zukunft: "2012 werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen und auch am Standort Deutschland weitere Arbeitsplätze schaffen. Durch Prozessoptimierung und Automatisierung in der Fertigung werden wir in diesem Jahr die Produktionskosten weiter senken können. Wir freuen uns auf eine Vielzahl neuer Projekte."

Über Jurchen Technology: Die Jurchen Technology GmbH fertigt seit 2008 weltweit Systemkomponenten für Photovoltaikanlagen mit Hauptstandort in Helmstadt, Deutschland und Niederlassungen in Frankreich und Italien. In weniger als 3 Jahren hat sich aus einem 5‐Mann‐Betrieb ein Unternehmen entwickelt, das alleine deutschlandweit mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen verfügt über ein breites Produktportfolio und bietet somit alle mechanischen Komponenten einer PV‐Anlage. Angefangen von Dachunterkonstruktionen aller Art über Stützsysteme für Freifeldanlagen bis hin zu Stringkoppelleitungen zur wirtschaftlichen Verschaltung von PV‐Modulen. Neben diesen Produkten hat sich das Unternehmen auf Systemlösungen spezialisiert und bietet für jedes Dach individuelle Möglichkeiten. Weitere Informationen unter www.jurchen‐technology.com

BELECTRIC GmbH

Solarkraftwerken und Photovoltaik‐Dachanlagen (EPC). Ingenieure und Techniker forschen bei BELECTRIC interdisziplinär in allen Bereichen der Photovoltaik und entwickeln innovative Technologien, die die Basis für eine umweltfreundliche Energieversorgung der Zukunft bilden. Mit mehr als 25 angemeldeten Patenten im Jahr stellt BELECTRIC seinen hohen Innovationsgeist immer wieder neu unter Beweis. Die Photovoltaik‐Systeme werden von der Planung, über den Bau bis hin zum Betrieb von BELECTRIC komplett umgesetzt, um einen hocheffizienten und zuverlässigen Betrieb über Jahrzehnte zu gewährleisten. Neben der Solarstromerzeugung konkretisiert BELECTRIC Drive® die Verknüpfung von Photovoltaik und Elektromobilität. Weitere Informationen unter www.belectric.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.