+++ 817.694 Pressemeldungen +++ 33.881 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Beijer Electronics auf dem Automatisierungstreff 2015

Praxis-Workshop rund um die effiziente Gestaltung kompletter Automatisierungsprojekte

(PresseBox) (Nürtingen, ) Auch im Jahr 2015 ist der Automatisierungsspezialist Beijer Electronics wieder Teil der Veranstaltung Automatisierungstreff 2015 in Böblingen, um Kunden und Interessenten auch außerhalb großer Messen und Veranstaltungen eine Gesprächsplattform zu bieten. Im Rahmen eines anwenderorientierten, praxisnahen Workshops zeigen die Experten von Beijer Electronics, wie man ein zuverlässiges Zusammenspiel zwischen Visualisierungssoftware, Bedienpanel, Steuerung und Peripherie schnell und einfach erreichen kann. Vorgestellt werden außerdem die Möglichkeiten und Vorteile des Fernzugriffs mittels der weltweit ersten, hardwarebasierenden Plug-and-Go-Lösung TOSIBOX.

Bedienen, Beobachten, Steuern und Antreiben

In Zeiten stärkerer Nachfrage ist eine intuitiv und einfach zu bedienende Lösung zur Anlagensteue-rung der Schlüssel zu nutzbaren Wettbewerbsvorteilen. Die Experten von Beijer Electronics stellen in ihrem Workshop u.a. das Projektierungstools iX Developer vor, das Bestandteil der Panelserie iX ist und über einzigartige, intelligente HMI-Funktionen und Navigationstools verfügt. Die SoftSPS 'iX HMI SoftControl' vereint diese innovative iX-HMI-Technologie mit dem Soft-SPS-Branchenstandard CODESYS. Ergebnis ist eine komplette Maschinensteuerung mit integrierter Visualisierung in kompakter Form. Die Teilnehmer erfahren außerdem, worauf Sie bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten achten sollten, welche Vorteile unterschiedliche Steuerungskonzepte bieten und was die CODESYS-basierte Lösung aus dem Hause Beijer Electronics leisten kann.

Beijers Produktportfolio umfasst sowohl HMI-Lösungen zur Visualisierung als auch SoftSPSen ver-schiedener Leistungsklassen. Zum erfolgreichen Abschluss eines Automatisierungsprojekts gehört zudem die schnelle und erfolgreiche Integration von Peripherie-Geräten, die das Produktangebot erweitern und komplettieren.

Fernzugriff und Fernwartung

Mittels der weltweit ersten, hardwarebasierenden Plug-and-Go-Lösung TOSIBOX erhalten Anwender schnell und einfach sicheren Zugriff auf Ihre Geräte, etwa zur Überwachung oder Fernwartung. Erweiterungen mit zusätzlichen Geräten und Benutzern sind einfach und sicher realisierbar. Die Möglichkeiten und Vorteile dieser flexiblen und zuverlässigen Lösung wie bspw. die schnelle Inbetriebnahme werden im Workshop anschaulich und praxisnah erläutert.

Der Workshop von Beijer Electronics rund um die effiziente Gestaltung kompletter Automatisierungsprojekte findet am 24.03.2015 von 10:00-16.00 Uhr in der Kongresshalle Böblingen statt.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Über die Beijer Electronics GmbH & Co. KG

Beijer Electronics ist ein schnell wachsendes Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Erfah-rung in den Bereichen Industrieautomatisierung und Datenkommunikation. Der Konzern entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren konkurrenzstarke, anwenderfokussierte Produkte und Lösungen. Das Portfolio umfasst Lösungen zum Visualisieren, Steuern und Antreiben wie u.a. leistungsstarke HMI-Lösungen, Panel-PCs, Steuerungslösungen und Frequenzumrichter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.