Story Box-ID: 200761

Behrens & Schuleit GmbH Bonner Str. 203 40589 Düsseldorf, Deutschland https://www.behrens-schuleit.de
Ansprechpartner:in Frau Cristina Castrillón +49 211 1575810
Logo der Firma Behrens & Schuleit GmbH

DMS EXPO: Behrens & Schuleit präsentiert DocuWare Web Client mit erweiterter Funktionalität

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mit der neuen Version des DocuWare Web Clients lassen sich Dokumenten-Workflows via Internet noch einfacher gestalten. Als Authorized Partner von DocuWare präsentiert die Behrens & Schuleit GmbH die Software auf der DMS EXPO vom 9. bis 11. September 2008 am Messestand A041/B040 des DMS-Anbieters in Halle 7.

Der DocuWare Web Client ermöglicht Anwendern webbasiertes Dokumenten-Management ohne Client-Installation, beispielsweise die Anzeige beliebiger Dateiformate im Browser oder die standortunabhängige Steuerung von Workflows mit elektronischen Stempeln. Höchste Benutzerfreundlichkeit bieten dabei die Web-2.0-Technologien der DocuWare-Standardkomponente.

Einfach kommentieren

Im Mittelpunkt der neuen Version gehört die Möglichkeit, Markierungen und Anmerkungen direkt auf einem Dokument vornehmen zu können. Damit lassen sich Dokumente in DocuWare genau so einfach wie auf Papier kommentieren. Auch die aus dem Windows- Client gewohnten Zeichenwerkzeuge wie Linien, Kreise, Textmarker und Textschreiben können über das Internet genutzt werden.
Anwender können für die einzelnen Elemente verschiedene Farben und weitere Eigenschaften, wie Linienstärke auswählen.

Verlinken via Web

Ein dynamischer Link ermöglicht es, aus der Dokumentanzeige heraus mit nur einem Mausklick, eine Liste logisch zugehöriger Dokumente anzuzeigen, etwa die zu einer Eingangsrechnung gehörenden Lieferscheine oder die neueste Korrespondenz mit einem Lieferanten. Sämtliche Dokumente werden in einem zusätzlichen Browserfenster angezeigt – alle Funktionen wie Stempel und Markierungen stehen zur Verfügung. Gerade für die Freigabe von Rechnungen ist diese komfortable Funktion sehr hilfreich.

Die Behrens & Schuleit GmbH wurde bereits 1929 in Düsseldorf gegründet und unterstützt seitdem ihre Kunden in allen Fragen rund um das Dokument. Heute bietet das Unternehmen umfassende Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich der Dokumentenverarbeitung an. Dazu gehören die Analyse und Optimierung innerbetrieblicher Vorgänge (Business Process Management), die Bearbeitung ein- und ausgehender Dokumente (Input-/Outputmanagement) und die Beratung rund um Dokumenten- und Process-Management. Behrens & Schuleit begleitet sowohl kaufmännische Dokumente als auch großformatige Zeichnungen während ihres gesamten Lebenszyklusses. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Daimler AG, die LTU, die Plus Warenhandelsges. mbH, die Thyssen Krupp Stahl AG und die Victoria Versicherungen AG.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und verfügt - neben seiner Zentrale in Düsseldorf - über Vertriebsbüros in Bad Bentheim, Meckenheim und Osnabrück. Geschäftsführer sind Dieter Rick und Thomas Rick. Behrens & Schuleit ist aktives Mitglied im Fachverband für Multimediale Informationsverarbeitung e.V. (FMI) und im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Darüber hinaus ist Thomas Rick Vorstandsmitglied im Regionalkreis Niederrhein des BJU - DIE JUNGEN UNTERNEHMER (www.behrens-schuleit.de).

Pressetexte und Bilder hier zum Download: http://www.goodnews.de/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten