Mit der Einstellung des Branchenkenners Rainer Masurka (45) Ende vergangenen Jahres zum Projektleiter am beflex-Standort München stand schon bald nach seiner "Bilanz der ersten 100 Tage" der Kurs auf Expansion. "Entscheidend, um erfolgreich zu sein, ist die Beratung, die persönliche Hinwendung zum Kunden erkennen lässt", sagt Rainer Masurka mit seiner Leidenschaft für den Vertrieb, "fühlt er sich angenommen, entstehen beiderseits gefestigte Geschäftsbeziehungen."
Sein sehr breites und tiefgehendes Branchenwissen kommt Masurka bei beflex München gut zu stehen. So nimmt er sich auch der Schnittstelle bei Entwicklungsanfragen an. Das zahlt sich im Ergebnis für den Kunden aus. "Ein Gesprächspartner für alle Fragen" - das beflex-Prinzip der Kundenbetreuung - beherzigt Rainer Masurka und sieht darin die Effizienz des Hauses: Datenanalyse, Ressourcenkoordination, ein exakt erarbeitetes Lasten- wie Pflichtenheft bestimmen die Anfangskoordinaten für jedes neue Entwicklungsprojekt. Geht es in die Prototypenproduktion, gilt es, für den Kunden zeitkomprimiert zu fertigen, denn Zeit ist Geld. Dabei arbeitet Rainer Masurka Hand in Hand mit dem Mutterkonzern, der bebro electronic, Frickenhausen. So geht man bei Bedarf von Einzelstücken in die Serienfertigung oder in großvolumige Projekte.
Dass man in der bayerischen Wirtschaftsmetropole gesunde, schwarze Zahlen schreibt, führt Masurka auf sehr konkrete Aspekte zurück: "Wir widmen uns verstärkt der Mess-, Medizin- und Regeltechnik wie auch der Industrieelektronik. Auch vor komplexen Projekten schrecken wir nicht zurück. Und wenn es dem Kunden mal wirklich pressiert, dann schalten wir schon mal unsere Eildienste ein."