Pangora und Excite führen Shopping Portale in vier europäischen Ländern ein

Innovativer Shopping-Marktplatz geht mit einem Warenangebot von mehr als 14 Millionen Produkten online.

(PresseBox) (München, ) Das pan-europäische Portal-Netzwerk Excite und Pangora, führender Dienstleister für Produktsuchen im Internet, haben einen internationalen Vertrag über die Einführung eines Shopping Bereichs auf Excite in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien geschlossen. Mit dieser Vereinbarung bietet Excite seinen Nutzern ab sofort einen innovativen Shopping-Marktplatz: Pangora stellt für Excite europaweit ein Warenangebot von über 14 Millionen Produkten aus mehr als 2300 Online-Shops online. Die Technologie von Pangora ermöglicht den Nutzern eine detaillierte und schnelle Suche in mehr als 10.500 Produktkategorien.

Die Marke Excite ist einer der Internet-Pioniere der ersten Stunde. Mit der Einführung eines Shopping-Bereichs trägt Excite der aktuellen Entwicklung Rechnung, dass immer mehr Nutzer das Internet als Informationsquelle und Einkaufszentrum nutzen. Pangora und Excite haben daher gemeinsam einen Shopping-Marktplatz entwickelt, der auf die Bedürfnisse der Excite Nutzer zugeschnitten ist. Online-Shops, die bei Pangora gelistet sind, erreichen über Excite neue Zielgruppen mit ausgeprägter Bereitschaft, Produkte online zu kaufen.

Die Produktsuche wird in das gesamte redaktionelle Portal-Angebot von Excite eingebunden. Dank des Content Management Systems von Pangora bietet die Excite-Suchmaschine ab sofort eine besondere Funktionalität: Zu jeder Suchanfrage werden passende Produktangebote angezeigt und liefern somit dem Nutzer einen Mehrwert an Informationen. Das Pangora-System wählt hierbei Produkte nach Popularität aus, das bedeutet, es werden nur Produkte angezeigt, die derzeit am häufigsten nachgefragt werden.

Connexity Europe GmbH

Become, Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Become sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise web.de und alaTest. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (http://www.decido.de). Become ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc., Sunnyvale CA, USA, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.