Neue Produktsuche bei Seekport - Pangora GmbH und die Internetsuchmaschine Seekport gehen Kooperation ein

(PresseBox) (München, ) Die Pangora GmbH, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, und die innovative europäische Suchmaschine Seekport arbeiten künftig zusammen. Dank der professionellen Suchtechnologie von Pangora listet Seekport ab sofort zu jeder Suchanfrage passende Produkte aus einem Sortiment von europaweit über zweitausend Online-Shops auf. Diese mit einem speziellen Icon gekennzeichnete Produktsuche ist eines der zahlreichen neuen Features, die Seekport im Rahmen einer umfangreichen Weiterentwicklung seiner Suche kürzlich freigeschaltet hat.


Insgesamt verfügt die bei Seekport implementierte Pangora-Suche über ein Spektrum von 10.500 Produktkategorien aus den unterschiedlichsten Bereichen. Von den neuesten Digitalkameras über die aktuellen DVD-Bestseller, über Heimwerkerbedarf bis hin zu aktuellen Modetrends – jeder Seekport-Nutzer kann in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Italien künftig schnell und bequem online einkaufen, Preise vergleichen und nach Schnäppchen jagen.

Neben einer Sortierung der Suchergebnisse nach Relevanz können die Produkte auch nach dem Preis (höchster oder niedrigster zuerst) gelistet werden. Mit einem Klick auf den Preisvergleich-Link des Einzeltreffers kann der Nutzer die Preise für das gewünschte Produkt bei den verschiedenen Anbietern vergleichen und so das beste Angebot herausfiltern. Ein weiteres Feature ist die erweiterte Anzeige des Beschreibungstextes. Nach dem Klick auf den „mehr Info“-Link erhält der Nutzer eine komplette Beschreibung des Produktes schon auf der Ergebnisseite.

„Wir sind glücklich darüber, mit Pangora einen Partner gefunden zu haben, der uns im Bereich der Produktsuche mit seiner herausragenden Technologie unterstützt“, sagt Joachim Kreibich, Geschäftsführer der Seekport Internet Technologies GmbH. „Durch diese Zusammenarbeit bieten wir unseren Nutzern im Bereich des Online-Shoppings die größtmögliche Vielfalt und Übersichtlichkeit.“

„Unsere flexiblen Shopping-Lösungen und die innovative Websuche von Seekport sind eine ideale Ergänzung“, kommentiert Pangora-Geschäftsführer Dr. Christoph Röck die Zusammenarbeit. „Die strategische Partnerschaft mit Seekport bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere Position als einer der führenden Technologie-Anbieter für Shopping auf dem europäischen Markt weiter auszubauen.“

Connexity Europe GmbH

Become, Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Become sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise web.de und alaTest. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (http://www.decido.de). Become ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc., Sunnyvale CA, USA, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.