2. E-Commerce Kongress diskutiert Expansionsstrategien des Online-Handels

• Diskussionspanel zum Top-Thema „Marktmacht und Verdrängungswettbewerb der Internet-Giganten“

(PresseBox) (München, ) Am 11. Oktober 2005 wird der 2. E-Commerce Kongress unter dem Titel „Ideen im Online-Handel. Mit Strategie zum Erfolg.“ im Goethe-Forum München eröffnet. Mit besonderer Spannung blickt die Branche auf das Forum „E-Commerce-Markt“, auf dem führende Experten über den Verdrängungswettbewerb und die Expansionsstrategien der Internet-Giganten und deren Bedeutung für den deutschen Online-Handel diskutieren. Die Veranstalter, die Pangora GmbH, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, konnte zahlreiche namhafte Experten für den Branchengipfel gewinnen, darunter Holger Meyer (Google), Isabell Wagner (Overture) und Roland Fesenmayer (BVDW). Anmeldungen für den Kongress sind nur noch bis zum 4. Oktober 2005 möglich.

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen der Branche, sowie die Perspektiven im E-Commerce für kleinere und mittelständische Unternehmen. Wie aktuelle Marktforschungsergebnisse zeigen, birgt der Bereich E-Commerce immer noch enorme Potenziale.

In einem gesonderten Diskussionspanel „E-Commerce-Markt“ wird der immer größer werdende Verdrängungswettbewerb der Internet-Giganten wie zum Beispiel Google, eBay, MSN und Yahoo! aufgegriffen. Führende Branchen-Experten und Marktforscher wie Thomas Bachl (GfK), Prof. Dr. Manfred Schwaiger (Ludwig-Maximilian Universität München) und Andreas Steinle (Zukunftsinstitut) diskutieren über den sich am Markt abzeichnenden Trend zu großen Transaktionen, der zum einen durch den Zukauf von Marktanteilen, zum anderen auch durch die Übernahme von als äußerst zukunftsfähig erachteten Technologien gekennzeichnet ist. Moderiert wird die Expertenrunde von Dr. Holger Schmidt, Wirtschaftredakteur bei der FAZ. Weitere Diskussions-Panel befassen sich mit den Themen „Online-Handel – Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen“ und „Suchmaschinen – Veränderungen des Marktes durch lokale Suche“.

Kongresspartner sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) sowie das Magazin Internet Professionell und CHIP Online. Aktuelle Informationen zum 2. E E-Commerce Kongress gibt es unter: http://kongress2005.pangora.com.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro zzgl. MwSt. Interessenten können sich noch bis zum 4. Oktober 2005 für den Kongress über die Webseite anmelden.

Connexity Europe GmbH

Become, Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Become sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise web.de und alaTest. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (http://www.decido.de). Become ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc., Sunnyvale CA, USA, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.